Karpfenangeln mit Überraschung!

Neue Stelle, neues Glück: Der Aufbruch ins Unbekannte brachte tolle Karpfen Privat

Was passiert, wenn ein Karpfenangler von seiner gewohnten Vorgehensweise abweicht und dabei deutlich mehr Kapitale an den Haken bekommt als sonst? Für Robert Güntzel führte ein solches Erlebnis zu neuen Erkenntnissen.

Robert Güntzel angelt seit Jahren auf Karpfen. Zahlreiche Nächte hat der Specimen Hunter schon mit Zelt und Rodpod am Wasser verbracht. Bei einem gemeinsamen Ansitz mit Angelfreund Dani verfielen die beiden Angler zunächst in gewohnte Denkmuster. Wie üblich wollten die beiden Karpfen-Fans die Stellen am See beangeln, die schon in der Vergangenheit den einen oder anderen Fisch gebracht hatten. Am Gewässer angekommen stellten sie schnell fest, dass die bekannten Angelstellen bereits alle besetzt waren. Die Motivation erreichte einen Tiefpunkt, doch ans Aufgeben dachte Robert Güntzel nicht. Spontan schlug er vor, das Anglerglück an einer bisher unbekannten Stelle zu versuchen. Gesagt, getan. Die beiden Angler nahmen einen längeren Fußmarsch in Kauf und ließen sich an einer völlig neuen Stelle nieder. Gerade nachdem die ersten Ruten abgelegt wurden, schrie der erste Bissanzeiger wie am Spieß. Ein starker Karpfen hatte Roberts Boilie eingesaugt und lieferte nach erfolgreichem Anhieb einen kräfteraubenden Drill. Bis zum nächsten Tag folgten weitere Karpfen die größten bis 34 Pfund. Glück oder Schicksal? Robert Güntzel ist überzeugt: Bekannte Stellen bringen zwar den einen oder anderen Fisch, doch wer sich traut neue Wege zu gehen, wird nicht selten mit kapitalen Überraschungen belohnt.

vorheriger beitrag
nächster beitrag

Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

12x BLINKER

+ SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

+ 1 JAHR ANGELNplus

AngelWoche Prämien-Paket inkl. Daiwa Exceler Rolle

26x ANGELWOCHE

+ DAIWA EXCELER LT SPINNROLLE

+ 1 Jahr ANGELNplus

FliegenFischen Sammelordner

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 
Kutter&Küste Sammelordner

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

KARPFEN Prämien-Paket inkl. 2x Chub RS-Plus

5x KARPFEN

+ 2x Chub RS-Plus

+ 1 Jahr ANGELNplus

04_2019_angelsee-aktuell

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell