Fangmeldung: Alexander Erster Karpfen

Ich habe am 25. Februar diesen Jahres die Fischereiprüfung mit Erfolg abgelegt und gehe seitdem regelmäßig mit meinen Freunden an der Erft bei Frimmersdorf ( nähe Düsseldorf ) angeln. An einem

verregneten Donnerstag ging ich mal wieder an die Erft um dort mit Tauwurm mein Glück auf Aale zu versuchen. Das erste mal war ich ganz allein dort. Schon nach einer halben Stunde bog sich meine Rute plötzlich stark nach unten und die Bremse gab fast ohne Ende Schnur frei. Noch bevor ich großartig reagrierte kam in der Mitte der Erft aus dem nichts ein ein doch recht großer Fisch an die Oberfläche. Ich wusste sofort, das er es war, der gebissen hatte. Was es war konnte ich noch nicht erkennen. Ich wartete noch 3 oder 4 Sekunden, dann drehte ich die Bremse zu und schlug an. In einem Zug nahm der Fisch noch einmal einige Meter Schnur von der Rolle. Nach einem Drill vom eitwa 5 Minuten war er dann direkt vor mir: ein wunderschöner Schuppenkarpfen. Ich konnte in dann beim 2. Versuch sicher in den Kescher lenken und aus dem Wasser ziehen. Nachdem ich den Fisch waidgerecht getötet hatte rief ich einen meiner Freunde an, damit wir ihn zusammen messen und wieden konnten. Der Karpfen hatte eine Länge von 54 cm und war genau 8 Pfd. schwer. Euer Alex

vorheriger beitrag
nächster beitrag

Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

12x BLINKER

+ SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

+ 1 JAHR ANGELNplus

AngelWoche Prämien-Paket inkl. Daiwa Exceler Rolle

26x ANGELWOCHE

+ DAIWA EXCELER LT SPINNROLLE

+ 1 Jahr ANGELNplus

FliegenFischen Sammelordner

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 
Kutter&Küste Sammelordner

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

KARPFEN Prämien-Paket inkl. 2x Chub RS-Plus

5x KARPFEN

+ 2x Chub RS-Plus

+ 1 Jahr ANGELNplus

ANGELSEE_AKTUELL_06_19

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell