Angelsüchtig….

So ich bins mal wieder, der angelsüchtige Julian Jurkewitz aus dem kleinen Hücker-Aschen. Da wir dieses Jahr wirklich eins A Sommernächte zum Nachtangeln hatten habe ich die natürlich genutzt um auf Karpfen zu gehen.

Mit 2 meinen Freunden, die beide Angelanfänger sind, setzte wir uns an mein Heimatgewässer das „Hücker-Moor“. Ich fütterte schon eine Woche vorher mit Mais aus dem Supermarkt an. Nun legte ich aber 2 Ruten mit jeweils einem sinkenden Boilie und einem POP-UP an jedem Haken, vor den geeigneten Busch wo ich bereits angefüttert hatte. Um 22:30 war es dann so weit, gerade Bockwürstchen mit meinem Campingkocher gekocht und gegessen, kommt schon der erste Biss. Ein Bissanzeiger Pfiff los…::Ich liebe diesen Ton::…. Ich schlug an und der Karpfen schwamm genau auf mich zu, also dachte ich erst es wäre ein kleiner, doch vor dem ufer legte er dann richtig los, aber nach 10 minuten Drill hatte ich den Schuppenkarpfen oder „Wild-Karpfen“ sicher im Kescher. Jetzt wurde er gemessen und gewogen und brachte stolze 9,9 kg auf die Wage mit 85cm länge. Das war mein persöhnlicher Rekord-Karpfen. Ruten wieder draussen, biss um 3 Uhr nachts der 2te. Diesmal mit einem schweren Drill denn er ging direkt in die Büsche, doch Glücklicherweise verhädderte er sich nich. Schliesslich kam ein Spiegel-Karpfen von 71cm und 6,8 kg hervor. Am morgen dann 7 Uhr ging es wieder los. Diesmal hatte ich mich gerade in den Schlafsack gelegt und kam zu spät. Der Karpfen hatte sich im Busch verfangen. Ein Freund rannte und holte ein Boot um ihn vom Boot aus zu Keschern. Dies verlief gut, jedoch ging die Schnur dabei drauf. Es war ein Schuppen-Karpfen mit sehr hohen Rücken. 76cm und 8,9 kg brachte er auf die Wage. Nun versaute uns ein kräftiger Regen den Sommertag und wir bauten ab. Immerhin ein sehr erfolgreicher Angeltag.

Bericht von Julian Jurkewitz – 11. September 2003

 

vorheriger beitrag
nächster beitrag

Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

12x BLINKER

+ SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

+ 1 JAHR ANGELNplus

AngelWoche Prämien-Paket inkl. Daiwa Exceler Rolle

26x ANGELWOCHE

+ DAIWA EXCELER LT SPINNROLLE

+ 1 Jahr ANGELNplus

FliegenFischen Sammelordner

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 
Kutter&Küste Sammelordner

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

KARPFEN Prämien-Paket inkl. 2x Chub RS-Plus

5x KARPFEN

+ 2x Chub RS-Plus

+ 1 Jahr ANGELNplus

ANGELSEE_AKTUELL_06_19

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell