Ködergröße für Karpfen

Boilies zwiwschen 10 und 20 Millimeter Durchmesser reichen beim Karpfenangeln vollkommen aus. T. Talaga

Kann ich durch die Ködergröße auch die Größe der zu fangenden Karpfen bestimmen, oder beißen auch kleinere Karpfen auf große Köder? Indem man besonders große Köder verwendet, kann man auf jeden Fall die Anbisse von kleineren Karpfen erheblich reduzieren. Bei diesem Vorhaben sollte man aber auch die Härte seiner Köder überdenken. Getrocknete und somit steinharte Boilies selektieren erheblich mehr kleinere Fische aus als softe Großköder. Bedenken Sie aber auch: Riesenköder sind für alle Karpfen egal wie kapital sie auch sein mögen nicht so attraktiv wie normale, kleinere Standardgrößen. Mücken­larven, Schnecken und Co. sind halt auch keine 32 Millimeter groß.


Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

12x BLINKER

+ SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

AngelWoche Prämien-Paket inkl. Buch Der Hecht

26x ANGELWOCHE + DER HECHT

im Paket nur 68€

FliegenFischen Sammelordner

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 
Kutter&Küste Sammelordner

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell