Neuer Weltrekord?: Spiegelkarpfen mit brachialen Außmaßen

Neuer Weltrekord Karpfen? Der Tscheche Tomas Krist konnte im Euro Aqua See in Ungarn nach einem mehr als halbstündigen Dauerdrill einen kapitalen Spiegelkarpfen fangen. Nach inoffiziellen Bestätigungen gilt der Fisch sogar als neuer Weltrekord.

Nach 35 Minuten Drill konnte der Riese endlich gelandet werden.

Der ungarischen See Euro Aqua, in der Nähe vom Balaton, ist bekannt für seine großen Karpfen. Doch was dem 38-jährigen Tschechen Tomas Krist am 18. Mai in den Kescher ging, ist selbst für diesen See schon etwas ganz besonderes. Nachdem er an seinem auserwählten Spot eine größere Menge Boilies angefüttert hatte, ging am Vormittag, gegen 11:30 Uhr, der Bissanzeiger auf Dauerton.

Was dann passierte, war selbst für den leidenschaftlichen Angler Tomas, der seit seiner frühsten Kindheit dem Angelvirus verfallen ist, ein Kraftakt, so wie er es noch nie erlebt hatte. Immer wieder zog der bis dahin unbekannte Fisch ordentlich Schnur von der Rolle und legte ein paar starke Fluchten hin, bei dem schon einiges an Kraft nötig war, um sie unter Kontrolle zu bringen. Nach 35 Minuten spektakulärem drillen, war der Gegner dann bereit für den Kescher. Und was dann folgte, ließ nicht nur Tomas staunen, sondern auch die anderen Angler, die am Gewässer den Drill beobachteten.

Ein riesiger Spiegelkarpfen lag vor ihm. Nach dem Wiegen und Vermessen sprachen die Zahlen für sich: Sage und schreibe 48 Kilogramm bei einer Länge von 1,25 Metern. Damit gilt er nach inoffiziellen Bestätigungen als neuer Weltrekord. Im See Euro Aqua werden immer wieder kapitale Fänge gemeldet. Dieser Spiegler jedoch gilt als eine echte Ausnahme.

Im Euro Aqua See in Ungarn schwimmen so einige kapitale Karpfen umher. Dieser Spiegler jedoch, sprengt jeden Rahmen.

Nach 35 Minuten Drill konnte der Riese endlich gelandet werden.

Info: www.euro-aqua-fishing.at

 


Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

12x BLINKER

+ SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

AngelWoche Prämien-Paket inkl. Buch Der Hecht

26x ANGELWOCHE + DER HECHT

im Paket nur 68€

FliegenFischen Sammelordner

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 
Kutter&Küste Sammelordner

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell