Stippermesse 2011: Mit Volldampf in ein neues Jahrzehnt

Zehn Jahre Stippermesse: Zum Jubiläum pilgerten am vergangenen Sonntag
2600 Gäste in die Halle 6 der Messe in Bremen und zeigten, dass die
feinste aller Angelarten nichts von ihrem Reiz verloren hat.

Matthias Weigang betreibt nicht nur eine Angelschule, sondern erklärt auch dem Nachwuchs die Vorteile des Feederangelns am Stand von Browning-Händler Jörg Ovens. A. Pawlitzki

Die Stippermesse ist der Pflichttermin für alle Friedfischangler. Egal ob Kopfruten, Futter, Körbe oder Sitzkiepen hier kann man die Neuheiten der Saison nicht nur bestaunen, sondern auch gleich kaufen. Das Konzept der beiden Veranstalter, Susanne Hübner und Karl Heinz Hölblinger, dass ein Fachhändler die Produkte einer Marke vertreibt, hat sich auch dieses Jahr wieder bewährt. Neben neuem Angelgerät zu Messepreisen locken auch die prominenten Gäste jedes Jahr viele Besucher nach Bremen. In diesem Jahr waren der Trainer der englischen Feeder-Nationalmannschaft, Tom Pickering, sowie der vierfache Stippweltmeister Bobb Nudd, vor Ort, der extra für diese Veranstaltung eingeflogen wurde. In einem öffentlichen Diskussionsforum stellten sich die beiden den Fragen der wissbegierigen Angler und wurden von John Chowns übersetzt.

Die beiden prominentesten Angler Bobb Nudd (l.) und Tom Pickering standen den Besuchern Rede und Antwort. Übersetzt wurde von John Chowns (M.). A. Pawlitzki

Die beiden prominentesten Angler Bobb Nudd (l.) und Tom Pickering standen den Besuchern Rede und Antwort. Übersetzt wurde von John Chowns (M.). A. Pawlitzki

Experten beantworten Fragen der Besucher Auch der französische Meister Didier Delanoy stand den Besuchern am Messestand von Rive Rede und Antwort. Neben den internationalen Stars der Stipperszene waren auch reichlich prominente deutsche Angler vertreten: Europameister Günter Horler sowie die Feeder-Profis Michael Zammataro, Matthias Weigang und Michael Schlögl, ebenso Ralf Herdlischke, Marco Beck und viele andere. Auch der DAV war mit seinem Referenten für das Angeln, Steffen Quinger, in Bremen und zeigte, dass er sich für die Interessen der Angler einsetzt. Am DAV-Stand war auch die Internet-Plattform www.champions-team.de vertreten. Angeln auf Kapitale boomt Auffällig war, dass auch in diesem Jahr neben den reinen Stippanglern immer mehr Specimen-Hunter auf der Messe ihre Produkte vorstellten. So zeigten Wolfgang Kalweit mit seinen Jungs von den Classy Catchers, Robin Illner von Angelalarm sowie die Specimen Hunting Group Dortmund, dass auch das Angeln auf Kapitale immer mehr im Kommen ist. Welch große Fische dabei an den Haken gehen, konnte man auf eindrucksvollen Fotos bestaunen. Alles in allem war auch die 10. Messe bestens organisiert, was nicht zuletzt den Veranstaltern zu verdanken ist. Doch nach der Messe ist vor der Messe: In 2012 startet die Stippermesse in ein neues Jahrzehnt. Anfang März 2012 öffnen sich erneut die Tore der Messe in Bremen für alle Stippangler und alle, die es werden wollen.

Stippermesse 2011 diese Firmen waren dabei:

Angelalarm, Browning, Champion Feed, CM-Lockstoffe, Colmic, Cralusso, Daiwa, Eco-Fishing, ernergofish, Evezet, Exner. Fishing Tackle Max, Fiume, Fox, Garbolino, Gardner, Geers, Grebenstein, Hardy & Greys, Jaxon, Lorpio, Matchangler-Shop Fiebig, Mikado, Middy, Mivardi, Mosella, Milo, Mondial, O & W, Preston Innovations, Peter v.d. Willik, Pole Doc, Rameau, Rive, Sensas, Shimano, Shock, Stipp-Profi, Stroft, Timar Mix, Timm’s Dobbers, Trabucco, Tubertini, V.d. Eynde, Verpa, Zammataro, Zebco.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 20/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Die neue ANGELSEE aktuell 07/2021 – ab sofort am Kiosk und in unserem Online-Shop!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell