Schnupperangeln am Großensee

Tostedt. Glücklicher können Angler kaum sein, als die acht mutigen Teilnehmer der Stormarner Werkstätten Ahrensburg, die sich bei sehr feuchtem Wetter für das Schnupperangeln der SAV-Hamburg am Großensee verabredeten. Der Regen endete knapp 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn und die Schnupperangler konnten es kaum glauben, dass sie ihre Posen unbeschwert und vor allem trocken bis zum Mittag auswerfen konnten.

Etwa 60 freiwillige Helfer machten sich ans Werk, um den Großensee vom Müll zu befreien. Taucher reinigten weite Strecken des 75 Hektar großen und bis zu 17 Meter tiefen Sees.

Etwa 60 freiwillige Helfer machten sich ans Werk, um den Großensee vom Müll zu befreien. Taucher reinigten weite Strecken des 75 Hektar großen und bis zu 17 Meter tiefen Sees.

Die Fänge mit wenigen Rotaugen waren an diesem Tag überschaubar. Wichtiger für alle war aber das Ausprobieren am Gewässer und die Freude am Angeln. Schließlich war es für einige Teilnehmer die Premiere beim Fischen mit der Pose und so waren sich dann auch alle Teilnehmer einig, dass sie im Laufe dieses kurzweiligen Vormittags eine Menge dazugelernt haben. Sven Radzewitz, der die Veranstaltung betreute, startete das Schnupperangeln mit einer kurzen Gerätekunde sowie praktischen Tipps und Hinweisen zum Thema Angeln vom Steg. Danach ging es dann Schlag auf Schlag mit dem Aufbau der Angeln, dem Beködern und dem Start der Angelei. Das Schnupperangeln der SAV am Großensee, das bereits seit vier Jahren regelmäßig mit unterschiedlichsten Gruppen durchgeführt wird, ist vor allem deshalb erfolgreich, weil sich die vereinseigene Steganlage für diese Zwecke bestens eignet. Hinzu kommt das hochwertige Material, das auch für dieses Schnupperangeln über Sven Radzewitz von der Firma Zebco zur Verfügung gestellt wurde.

Das Schnupperangeln ist ein wichtiger Teil des Projekts der Stormarner Werkstätten Ahrensburg, das die Teilnehmer zum Erlangen des Fischereischeins führen wird.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 10/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell