Neuer Giebel-Rekord

Dirk Schmidt präsentiert seinen Über-Giebel mit einem Gewicht von 10 Pfund 400 Gramm und einer Länge von 58 Zentimeter. privat

Dass die Angelnacht mit einem Rekord-Giebel von 10 Pfund 400 Gramm enden würden, hätte Dirk Schmidt aus Hamburg wohl nicht gedacht. Der Fisch biss im Blunker See und ist neuer Spitzenreiter in der BLINKER-Fischhitparade.

Zusammen mit einigen Kollegen angelte Dirk Schmidt am Blunker See in Schleswig-Holstein eine Nacht auf Aal. Und die Schlänger bissen in dieser Julinacht auch ganz gut. Mehrere Aale zwischen 60 und 80 Zentimeter konnten gelandet werden. Gegen 5.30 Uhr – die Sonne ging schon am Horizont auf – schrillte dann der Bissanzeiger von Dirks Grundrute, die mit einem Tauwurm beködert war. Dirk setzte den Anhieb und spürte sofort, dass dieses Mal kein Aal am Haken hing. Nach rund 10 Minuten Drill konnte ein Kollege dann einen 58 Zentimeter langen Giebel  keschern. Die Waage zeigte ein Gewicht von 10 Pfund 400 Gramm. Mit diesem Gewicht wird der bisherige Giebel-Rekord von 9 Pfund 340 Gramm aus dem Jahre 2009 um mehr als ein Pfund überboten, und der Fisch aus dem Blunker See ist neuer Spitzenreiter der BLINKER-Fischhitparade in der Kategorie Karausche/Giebel.

vorheriger beitrag
nächster beitrag

Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

12x BLINKER

+ SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

AngelWoche Prämien-Paket inkl. Buch Der Hecht

26x ANGELWOCHE + DER HECHT

im Paket nur 68€

FliegenFischen Sammelordner

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 
Kutter&Küste Sammelordner

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell