Mega-Aland

Was für ein Fisch. Der Aland von Heribert Hock aus dem Main wog über 9 Pfund. © H. Hock

Ein Aland von über 9 Pfund ist wohl nur wenigen Anglern vergönnt. Heribert Hock überlistete seinen Mega-Aland von 9 Pfund 280 Gramm im Main unterhalb eines Schleusenwehrs. Lesen Sie hier seinen Fangbericht:

Was für ein Fisch. Der Aland von Heribert Hock aus dem Main wog über 9 Pfund. © H. Hock

Was für ein Fisch. Der Aland von Heribert Hock aus dem Main wog über 9 Pfund.
© H. Hock

Ich war am 07.10.2015 auf Zandertour und wollte eine halbe Stunde vor der Abenddämmerung noch ein paar Würfe unterhalb eines Schleusenwehres machen. Ich fischte mit einem 25-Gramm-Kopf und einem 4 Inch langen Electric Chicken von Walleye Assassin. Dabei bekam ich beim ersten Wurf sofort einen Biss. Der Fisch machte eine rasante 20-Meter-Flucht in Fließrichtung, sodass ich die Bremse leicht öffnen musste. Ich habe mit einer kampfstarken großen Barbe gerechnet, da die Stelle für große Barben bekannt ist. Danach konnte ich den Fisch an meine Uferseite durch die starke Strömung heranführen, konnte ihn aber nicht zu mir herandrillen. So entschloss ich mich ca. 30 Meter auf ihn zuzugehen, was sich als richtige Entscheidung erwies. Die Überraschung war groß als der Fang im Kescher sich als mein bislang größter Aland herausstellte.


Blinker Prämien-Paket inkl. Black Magic Feederset

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

AngelWoche 06, 2021

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.
FliegenFischen Sammelordner

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 
Kutter&Küste Sammelordner

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

KARPFEN 02/2021

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell