Kapitaler Beifang

Mit einem kurzen Piep-Ton an den Bissanzeigern, kündigte sich die 64 Zentimeter Schleie von Volker Heller an.

Volker Heller konnte beim Karpfenangeln eine kapitale Schleie von 64 Zentimetern fangen.

Beifänge sind beim Karpfenangeln oft nicht das schönste Erlebnis. Doch bei dem Fang von Volker Heller können selbst solche „Nebensächlichkeiten“ richtig Freude bereiten. In seinem Vereinsteich hatte er seine Festbleimontage auf einer Kiesbank abgelegt. Mit einem Boilie von Top-Secret (Satisfaction Rage Robin Red/Honig) in 20 Millimeter wollte er eigentlich einen dicken Karpfen fangen. Als 7 Uhr morgens seinen Bissanzeiger lediglich einen kurzen Piep-Ton von sich gab, schlug Volker instinktiv an und merkte sofort, dass etwas nicht stimmen konnte. Es war zwar ein Widerstand zu spüren aber der Fisch am anderen Ende nahm kein bisschen Schnur – im Gegenteil, er lies sich einfach nur heran kurbeln. Nachdem unscheinbaren Drill tauchte dann am Ufer ein baun-gefärbter Fisch auf. Völlig verwundert nahm Volker den Kescher, und als er dann sah, was im dort drin lag, war er mehr als überrascht. Eine kapitale Schleie von 64 Zentimeter Länge hatte sich am großen Boilie vergriffen. Klar, dass solche Beifänge selbst gestandene Karpfenangler glücklich machen.

Mit einem kurzen Piep-Ton am Bissanzeiger, kündigte sich die 64 Zentimeter große Schleie von Volker Heller an.

Fänge, Fakten und Fun: Hier KOSTENLOS Community-Mitglied werden

ANGELN.DE bei Facebook: Hier Fan von ANGELN.de werden!

ANGELN.DE bei Twitter: Hier mit zwitschern!

YouTube-Channel von ANGELN.DE: Hier Videos ansehen

 

vorheriger beitrag
nächster beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 16/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell