High noon am Rhein – die Barbe kam zum Mittagessen

Da staunt der kleine Max: Einen so großen Fisch hat er bisher noch nicht gesehen - 72 Zentimeter und 3,72 Kilo privat

Genau um 12 Uhr mittags schnappte sich die Barbe das Madenbündel – anscheinend herrschen auch unter Wasser strenge Regeln und Sitten. Ob der Fisch nach dem Hauptgang nun scharf auf ein leckeres Dessert war? Made ist ja nicht gerade der klassische Barbenköder…

Ein schneller Blick auf die Uhr, wenn der Bissanzeiger fiept, ist bei Peter Müller aus Rheinstetten schon Routine. Deshalb wissen wir es auch ganz genau: Die Barbe biss exakt um 12 Uhr mittags. Und zwar am 7. September 2008. Mit 72 Zentimetern und 3,72 Kilo schon ein ordentlicher Brocken. Sie kann zwar bis zu 90 Zentimeter lang und zehn Kilo schwer werden. Doch im Durchschnitt wird sie 30 bis 50 Zentimeter lang und ein bis drei Kilo schwer. Die Barbe ernährt sich von Fischlaich, Insektenlarven, Muscheln, Schnecken und Würmern. Größere Barben schnappen sich auch  kleine Fische. Also waren die Maden doch nur das Dessert?


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 10/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell