Die Schleie im Karpfenteich

Goldstück der Premium-Klasse: Marc Beysiegel präsentiert die stattliche Schleie. Marc Beysiegel

BLINKER-Leser Marc Beysiegel verbrachte seinen diesjährigen Angelurlaub an einem See in Frankreich und hatte es dort voll und ganz auf Karpfen abgesehen. Ihm gelang dabei ein großartiger Beifang in Form einer kapitalen Schleie. 

Der Etang du Moulin im französischen Vergaville genießt einen Ruf als erstklassiges Karpfengewässer. Für BLINKER-Leser Marc Beysiegel war das ein guter Grund mit zwei Freunden einen Angelurlaub an diesem 20 Hektar großen See zu verbringen. Die drei Angler haben sich auf den Karpfenfang spezialisiert. Es gelang ihnen auch mehrere Karpfen zu überlisten, doch am 31.August gab es für Marc Beysiegel das eigentlich Fang-Highlight des Angeltörns. Er bekam in den Vormittagsstunden einen Biss auf Boilie. Zunächst rechnete er mit einem kleineren Karpfen. Klar: Der tatsächliche Gegner hatte gegen das kräftige Karpfentackle keine allzu große Chance. Dennoch handelte es sich um einen kapitalen Fisch. Marc Beysiegel konnte eine prächtige Schleie von 54 Zentimeter Länge landen. Das Goldstück brachte 3,7 Kilo auf die Waage. Auf www.angeln.de bekommen Sie jede Menge Tipps zum gezielten Schleienangeln.

vorheriger beitrag
nächster beitrag

Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

12x BLINKER

+ SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

AngelWoche Prämien-Paket inkl. Buch Der Hecht

26x ANGELWOCHE + DER HECHT

im Paket nur 68€

FliegenFischen Sammelordner

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 
Kutter&Küste Sammelordner

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell