Barbenpremiere an der Lenne

Große Freunde über die bronzefarbene Schönheit: Mika mit seiner Lenne-Barbe. M. Adolphs

Am Fluss Lenne in Nordrhein-Westfalen gelang Mika Adolphs Anfang April der Fang seiner ersten Barbe. Lesen Sie bei uns den Fangbericht des stolzen Junganglers.

Am 2. April führte Jungangler Mika Adolphs einen Friedfischansitz an dem Flüsschen Lenne bei Altena in Nordrhein-Westfalen durch. Er bot als Köder einen Dendrobenawurm an einer Grundbleimontage an. Damit hatte Mika es vorrangig auf Döbel und Rotaugen abgesehen. Nach einiger Zeit erhielt er auf den Naturköder einen äußerst kräftigen Biss. Die Rutenspitze wurde regelrecht nach unten gerissen. Ein ausgesprochen kampfstarker Fisch wehrte sich nach dem Anhieb vehement gegen einen Landgang. Da der Jungangler die Bremse seiner Rolle jedoch optimal justiert hatte, konnte er den Gegner bezwingen. Die Freude war riesig, denn Mika konnte die erste Barbe seiner Anglerlaufbahn landen. Die Bartelträgerin war 58 Zentimeter lang und wog 1,56 Kilo. Mehr Informationen zum ZIELFISCH BARBE finden Sie auf www.angeln.de.


Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

12x BLINKER

+ SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

+ 1 JAHR ANGELNplus

AngelWoche Prämien-Paket inkl. Daiwa Exceler Rolle

26x ANGELWOCHE

+ DAIWA EXCELER LT SPINNROLLE

+ 1 Jahr ANGELNplus

FliegenFischen Sammelordner

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 
Kutter&Küste Sammelordner

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

KARPFEN Prämien-Paket inkl. 2x Chub RS-Plus

5x KARPFEN

+ 2x Chub RS-Plus

+ 1 Jahr ANGELNplus

angelsee aktuell magazin 05 2019

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell