Auf Zander geangelt, Brassen gefangen

Das Bild könnte besser sein, der Brassen nicht!

Völlig unverhofft kam Georg Kompalka zu seinem Riesenbrassen. Eigentlich hatte er es auf Zander abgesehen und bot einen Köderfisch an der Grundmontage an.

Am 21.2. fischte Georg Kompalka am Rhein bei Freiburg auf Zander. Seine Grundmontage hatte er mit einem kleinen Kaulbarsch beködert, die Schnur in den Clip oberhalb der Rolle eingeklemmt. Ein Aalglöckchen an der Rutenspitze sollte einen Biss anzeigen. Wenig später schlug die Rutenspitze aus, das Glöckchen erklang, aber die Schnur wurde nicht aus dem Clip gerissen. Ein so vorsichtiger Biss konnte nur ein Zander sein. Behutsam löste Angler Kompalka von Hand die Schnur, damit der vermeintliche Räuber ohne Widerstand zu spüren abziehen und den Köderfisch schlucken konnte. Beim Anhieb spürte Kompalka zunächst einen gewaltigen Widerstand, der aber überraschend wenig Gegenwehr leistete. Schon nach wenigen Minuten Drill an der 0,35er Hauptschnur ließ sich der Fisch heranziehen. Und dann kam die große Überraschung: Statt eines Zanders hatte sich ein Monster-Brassen von 15 Pfund 350 Gramm den Köderfisch schmecken lassen. Ein späteres Messen des Fisches ergab eine Länge von 73 Zentimeter.

vorheriger beitrag
nächster beitrag

Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

12x BLINKER

+ SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

+ 1 JAHR ANGELNplus

AngelWoche Prämien-Paket inkl. Daiwa Exceler Rolle

26x ANGELWOCHE

+ DAIWA EXCELER LT SPINNROLLE

+ 1 Jahr ANGELNplus

FliegenFischen Sammelordner

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 
Kutter&Küste Sammelordner

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

KARPFEN Prämien-Paket inkl. 2x Chub RS-Plus

5x KARPFEN

+ 2x Chub RS-Plus

+ 1 Jahr ANGELNplus

ANGELSEE_AKTUELL_06_19

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell