Neue Titan-Z-Kopfrutenserie erstmals mit Nano-Carbon

Mitten in der Saison führt Browning eine neue Generation an extrem
wettbewerbsfähigen Kopfruten ein. Die Namen Titan Z3 und Z4 stehen für
die beiden neuen Poles, mit denen Browning im mittleren Preissegment
für Furore sorgen wird.

Erstmals wird von der Marke mit dem Hirschkopf im Logo Nano-Carbon als Material eingesetzt, welches ein unerreichtes Verhältnis aus Gewicht und Steifigkeit ermöglicht. Bei diesen speziellen hoch modulierten Carbon-Matten sind kleinste Nano-Partikel in die Harzphase eingebettet, die zwischen Harz und Faser vermitteln. Mit dem Ergebnis, dass zur Gewichtsreduzierung bei gleichzeitiger Steigerung der Gewebefestigkeit der Harzanteil reduziert werden kann. Geradezu euphorisch waren die Testangler, als sie das erste Mal die Titan Z3 und die Z4 in die Hand nehmen durften. Das niedrige Rutengewicht bei der gleichzeitig enormen Steifigkeit (Durchhang der Titan Z4 auf 13 m: nur 34 cm!) war in dieser Preisklasse bisher unbekannt. Selbstverständlich ist die Oberfläche aller Titan-Z-Ruten mit Diamanten mikrofein geschliffen, um optimale Gleiteigenschaften in der Hand zu gewährleisten. Dieses Verfahren hat sich schon bei den Beryllium- und Carboxy-Gold-Ruten bewährt. Zur genauen Führung der Ruten verfügen sie weiterhin ebenfalls über das bekannte Precision-Point-System. Weitere Highlights sind das starke Power Kit, und das super steife Cupping Kit, dass das Cuppen enorm erleichtert, weil sich die Pole Cups unter Last kaum noch aufschaukeln. Bemerkenswert auch das dicke A-Teil in der Grundausstattung der Rute und der Kits, das bei üblichen Elastiks kein Zurückschneiden erfordert, es steht somit die volle Rutenlänge zur Verfügung. Die oberen vier Teile beider Ruten sind identisch, weshalb die Power- und Cupping Kits sowie das Kit 4/1 für beide Modelle dieselben sind. Ein kurzes D-Teil kann zur Anpassung von Kitlängen und zur nochmaligen Versteifung der Aktion verwendet werden. Ein in vielen Situationen sinnvolles Zubehörteil. www.zebco-europe.com


Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

12x BLINKER

+ SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

AngelWoche Prämien-Paket inkl. Buch Der Hecht

26x ANGELWOCHE + DER HECHT

im Paket nur 68€

FliegenFischen Sammelordner

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 
Kutter&Küste Sammelordner

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell