Pro-Tipp: Regen bietet Vorteile zum Barbenfeedern

Michael Schlögl gehört zu den profiliertesten Friedfisch-Spezialisten in Deutschland. Sein Metier sind die Angelei mit der Kopf- und der Feederrute. Der Sänger-Teamangler entwickelt ständig neue Angel-Feinheiten, die er natürlich auch selbst austestet. Barbenfeedern bei bei Regenwetter ist nicht jedermanns Sache. Michael Schlögl geht trotzdem los!

Ein guter Angler kennt kein schlechtes Wetter

Alles trieft und tropft, das Futter weicht auf – Angeln bei Regen ist nicht unbedingt jedermanns Sache. Außerdem scheinen auch die Fische Regenwetter nicht so zu mögen. Andererseits: Überall gluckert und rinnt Wasser vom Ufer in den Fluss, schwemmt hier und da Fressbares in den Fluss. Jetzt schlägt für Barbenangler die „Stunde der Wahrheit“.

Tiefe Regenwolken, aber Michael „hat Sonne“: Gute Barbe im Drill

Gerade der November mit seinem oft rauen Wetter, mit Wind, Schnee- und „Maschinengewehr-Regen“ ist ein großartiger Monat zum Barbenangeln. Denn die Gründler hauen noch mal so richtig rein und fressen sich dick und rund.

Vorteile zum Angeln bei Regenwetter:

vorheriger beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 11/2024: Fangbild mit Schleie

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell