Tag geritzt…

Als ich heute Morgen so gegen 7.00h aufstand, schaute ich aus dem Fenster. „Hmmm, wie immer“, dachte ich mir. Es hatte schon etwa 29°C und der Himmel war, wie eigentlich jeden Tag, blau. Erst mal ne Schüssel Cornflakes und ab an den Rechner. E-Mails gecheckt und dann noch ein bisschen gezockt. Da ich heute einen freien Tag hatte und nicht den ganzen Tag vorm PC sitzen wollte, überlegte ich mir, was ich denn mit dem angebrochenen Tag tun sollte. Es war mittlerweile 9.00h. Ich packte meine Angelsachen zusammen und stiefelte erstmal zum Supermarkt um eine Dose Mais zu kaufen. Von dort aus ging es dann direkt zum Fluss.

Am Brückenpfeiler der Schnellstrasse sollte es heute mal auf Barbe gehen. Dort angekommen montierte ich ein 60g Anti-Taggle-Blei und einen 4er Haken an die Rute und bestückte den Haken mit fünf Maiskörnern und warf das ganze etwa vier Meter vom Ufer entfernt in den Fluss. Als sich nach etwa zwanzig Minuten immer noch nichts getan hatte, holte ich die Angel rein und warf erneut aus. Diesmal allerdings in die Flussmitte. Nach etwa fünf Minuten schrie die Bremse los und die Angel wackelte wie wild. Los ging der Drill, nach etwa fünf Minuten kam dann eine schöne Barbe zum ersten Mal an die Wasseroberfläche. Sie wehrte sich jedoch noch heftig und wollte wirklich nicht von mir gelandet werden. Drei Minuten später wurde sie jedoch müde und legte sich abgekämpft zur Seite. Mit einem beherzten Griff konnte ich sie dann sicher Landen. Ein wahres Kraftpaket. 54 cm lang und knapp 2,9 Kg schwer. Fazit: Tag geritzt!!!


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Die neue ANGELSEE aktuell 07/2021 – ab sofort am Kiosk und in unserem Online-Shop!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell