Mein schönstes Ferienerlebnis!

27. September 2004 – Von Dominik Kasching / Gewinner des Ferienwettbewerbs 04

Heute wollten wir endlich in den Ferien angeln gehen. Gegen 16:00 Uhr sind mein Angelfreund Florian und ich am Rhein bei Krefeld angekommen. Wir planten heute mit der Feederrute auf Barben fischen. Unsere Geräte waren schnell aufgebaut. Unsere Angeln beköderten wir mit 3-6 Maden. Wahnsinn,

schon nach ca. 10 min bekam Florian den ersten Biß von einem ca. 25cm großem Rotauge. Fehlanzeige! Wo waren die Barben??? Drei weitere Rotaugen folgten kurz darauf… Gegen 17:30 bekam ich dann auch endlich einen Biß. Ich schlug an und konnte nach kurzem Drill eine 56cm lange Barbe landen. Die Freude war riesig! Mission geglügckt! Ich befreite den Fisch vom Haken – noch schnell ein Foto gemacht, und dann wieder zurück ins Element. Vom Erfolg beflügelt habe ich die Rute schnell wieder auf die gleiche stelle geworfen und gewartet. Die Fische ware n jetzt wohl da, denn nach kurzer Zeit bekam ich wieder einen Biß, der sich diesmal als eine sogar 66cm große Barbe herausstellte. Zur Erinnerung hat Florian schnell noch ein Foto gemacht. Der Fisch wurde dann aber schnell wieder zurück gesetzt. Ich wollte gerade meine Rute neu beködern da schrie Florian „ich hab auch eine!“. Nach kurzem Drill landete er ebenfalls eine 48cm große Barbe sicher mit dem Kescher. Später konnte ich dann noch eine 62cm große Barbe und drei kleine Rotaugen landen. Florian beendete diesen überaus erfolgreichen Ferienausflug mit noch 2 kleine Rotaugen. Ab ca. 18:30 ging dann nichts mehr. Wir packten gegen 19:15 ein und gingen zufrieden nachhause. Euer Dominik Kasching


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 20/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Die neue ANGELSEE aktuell 07/2021 – ab sofort am Kiosk und in unserem Online-Shop!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell