Liebe Anglerfreundinnen und -freunde,

Vor Mai 2009 – Bericht von Ursula Lindert

ich war am Wochenende an unserem Vereinssee zum Abangeln. Tags zuvor wurden die Forellen eingesetzt und am anderen Morgen um 7.00 Uhr begann das Abangeln. Wir durften mit 3 Ruten angeln, aber ich montierte nur 2. Die Grundrute mit Freilaufrolle und 25er Schnur bestückte ich mit Maden und Mehlwürmern und legte sie mit einem kleinen Blei auf Grund. An die andere, ebenfalls mit Freilaufrolle und 30er Schnur, montierte ich eine kleine durchsichtige Wasserkugel. Als Köder nahm ich ebenfalls 2 Maden und 2 kleine Mehlwürmer.

Weil sich an der Grundrute absolut nichts tat (auch nachdem ich den Köder auf Power Bait umgestellt hatte) und mir ein Fisch beim Drillen mit der anderen Rute über die Schnur zog und ich ihn dann verlor, holte ich die Grundrute nach ca. einer Stunde wieder rein und angelte nur mit der Rute mit Wasserkugel weiter. Das reichte auch vollkommen! Nach 2 Stunden hatte ich mein Soll erfüllt (4 Forellen) und mußte einpacken. Ich wäre gerne noch länger geblieben, denn das Wasser brodelte nur so vom Forellen. Wie gesagt, an diesem Tag schmeckten den Forellen die Mehlwürmer am besten. Es gab aber auch schon Zeiten, wo sie nur auf Power Bait bissen. Auch Forellen haben so ihre Launen und Vorlieben. Ich wünsche allen Petri Heil und guten Fang. Eure Ursula


Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

12x BLINKER

+ SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

+ 1 JAHR ANGELNplus

AngelWoche Prämien-Paket inkl. Daiwa Exceler Rolle

26x ANGELWOCHE

+ DAIWA EXCELER LT SPINNROLLE

+ 1 Jahr ANGELNplus

FliegenFischen Sammelordner

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 
Kutter&Küste Sammelordner

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

KARPFEN Prämien-Paket inkl. 2x Chub RS-Plus

5x KARPFEN

+ 2x Chub RS-Plus

+ 1 Jahr ANGELNplus

ANGELSEE-aktuell 01/2020

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell