Anangeln auf Rotaugen

Am Samstag den 10.5.2003 hatten wir in unserem ASV Maxdorf Anfischen. Um 14 Uhr fing die Platzauslosung an. Ich habe einen Platz auf der Nordseite des Sees gekommen. Direkt neben einem Seerosenfeld und einer kleineren Insel. Meine Erwartungen waren daraufhin natürlich sehr gross.

Um 15 Uhr durften wir dann auch endlich anfangen zu angeln. Da es an unserem See verboten ist anzufüttern, habe ich nur einige Maden mit der Futterschleuder neben die Seerosen geschossen. Nach 3 Minuten ging auch schon meine Pose unter und ich hatte eine Rotfeder von 16 cm am Haken. Nachdem ich mühsam den Haken entfernt hatte, habe ich wieder an meine angefütterte Stelle geworfen. Kaum hat sich mein Waggler aufgestellt, tauchte er auch schon wieder runter und ab in die Seerosen. Nach einem 5 minütigen Drill sah ich einen schönen Spiegelkarpfen vor mir. Als ich endlich den Karpfen ca. 30cm vor meinem Kescher hatte, riss leider noch das Vorfach! Ich habe also ein neues Vorfach (12er Haken 0,16mm) an meine 19er Hauptschnur gemacht. Kurz nach dem Auswurf kam schon wieder ein Biss. Eine Rotfeder von 20 cm. Die Freude war enorm, da das die ersten Fische in diesem Jahr für mich waren. So ging es dann den ganzen Nachmittag weiter. Am Ende habe ich dann 17 Rotfedern von 20-15 cm gefangen. Ihr Gewicht betrug 900 g. Mit diesem Gewicht bin ich auf dem 2. Platz gelandet. Allerdings habe ich an diesem Tag 3 Posen und etliche Vorfächer verloren, da es sehr viele umgefallene Bäume an meinem Platz gab. Aber trotzdem war es ein sehr schöner Angeltag! Ich wünsch euch allen ein großes Petri Heil! Matthias Fischer


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 16/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell