Kein Aprilscherz: Schuppi aus der Ruhr

Am 1. April angelte Matthäus Langer an der Ruhr in Essen Kettwig mit der Feederrute auf Weißfische.  Stattdessen stieg ein 68er Karpfen ein.

Die Ruhr bei Essen Kettwig zählt zu den Heimatgewässern von Matthäus Langer. Hier hatte er sich am 1. April zum Angeln mit dem Futterkorb eingefunden. Auf seinen 10er Haken hat der einen Kombiköder aus Wurm und Made aufgezogen. Dann wurde der Futterkorb gefüllt und an einer Strömungskante ausgelegt. Dort bekam Matthäus einen gewaltigen Biss, bei dem fast die Rute ins Wasser gezogen wurde. Das konnte kein Weißfisch sein. Immer wieder stellte sich der Fisch in die Strömung und nahm Schnur. Doch mit der Zeit begann er langsam zu ermüden. Matthäus behielt die Ruhe im Drill und konnte schließlich einen 68 Zentimeter langen Schuppi über den Kescher führen. Der prächtige Karpfen hatte ein Gewicht von 14 Pfund 300 Gramm.

image

Fett ohne Ende. Dieser Karpfen hat den Winter bestens überstanden. Foto: M. Langer


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 05/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 01/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell