XXL-Bachforelle aus Schneesturm in Arkansas

Ein Angler fing im US-Bundesstaat Arkansas eine Bachforelle von 25 Pfund – und überbot damit seinen Rekord um das Dreifache.

Freude über eine riesige Bachforelle: Fänger Eric Underhill (links) und Guide Craig Yowell. Foto: Cranor’s Guide Service

Bild: Cranor’s Guide Service

Freude über eine riesige Bachforelle: Fänger Eric Underhill (links) und Guide Craig Yowell.

Das Wetter hätte mit einem Schneesturm nicht schlechter sein können, als Eric Underhill am unter Anglern berühmten White River in Arkansas die Guidingdienste von „Cranor’s Guide Service“ in Anspruch nahm. Doch dann ging ihm beim Jiggen mit einem toten Köderfisch eine Bachforelle an den Haken, mit der er niemals gerechnet hätte. Underhill erzählt: „Eigentlich wollte ich nur ein paar Bachforellen in der 3- bis 5-Pfund-Klasse fangen, doch dann ging mir dieses 25-Pfund-Monster an den Haken. Es war bitterkalt und man konnte seine Finger kaum spüren. Trotzdem fischten wir – ein Freund und Guide Craig Yowell – weiter. Wir hatten schon einige Forellen gefangen und wollten eigentlich schon den Platz wechseln, als der XXL-Fisch zuschnappte und sofort in die Bremse ging.“

Auch interessant

Riesenforelle lieferte eiskalten Drill

An einer 25 Pfund tragenden Geflochtenen und einem 8 Pfund tragenden Fluorocarbon-Vorfach schoss der Fisch stromauf. Craig hielt das Boot so in der Strömung, dass der Fisch nicht in die Bäume ziehen konnte. Dann nach 15 Minuten Drill sackte er die Riesenforelle mit dem Kescher gekonnt ein. Dann wurde der Fisch gewogen. Der Zeiger der Waage zeigte ein Gewicht von 25 Pfund 8 Ounces, das entspricht 11,5 Kilogramm. Underhills zuvor größter Fisch war eine Forelle von 7 Pfund gewesen. Diese riesige Bachforelle aus Arkansas überbietet seinen Bestwert damit um mehr als das Dreifache.

Quelle: Field & Stream


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 11/2022 – ab sofort im Handel erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell