Wels-Sensation aus der Krumbachsmühle

In etwa so groß wie sein Fänger ist der kapitale Wels aus der Krumbachsmühle.

Einen Wels von 1,83 m und 75 Pfund zu fangen, ist schon alles andere als alltäglich. Aber lesen Sie mal, warum dieser Fisch aus dem Angelpark „Krumbachsmühle“ einer Sensation gleich kommt.

Am 25.08.2011 fischte Nico Naahs im Angelpark „Krumbachsmühle“ bei Asbach (www.angelpark.eu) mit Feederrute und 0,23 mm dünner Monofil-Schnur. Auf große Welse hatte er es damit bestiimmt nicht abgesehen, aber man sich bekanntlich nicht immer aussuchen, was für Fische an den Haken gehen. Und so kam es, dass ein stattlicher Wels seinen Teig-Wurm-Kombiköder einschlürfte. Der Angler drillt den 1,83 m langen und 75 Pfund schweren Riesen am unterdimensionierten Gerät gekonnt aus, wobei das Glück natürlich auch sehr auf seiner Seite war. Bemerkenswert sind Größe und Gewicht dieses Fische, weil das Gewässer erst im Jahr 2009 ausgebaggert und gerreinigt wurde. Bei dieser Aktion hat man es komplett abgefischt. Beim anschließenden Neubesatz wurden, neben anderen Fischarten, nur Welse mit Gewichten bis maximal 40 Pfund eingesetzt. Der Wels hat sein Gewicht binnen 2 Jahren also nahezu verdoppelt.


Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

12x BLINKER

+ SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

+ 1 JAHR ANGELNplus

AngelWoche Prämien-Paket inkl. Daiwa Exceler Rolle

26x ANGELWOCHE

+ DAIWA EXCELER LT SPINNROLLE

+ 1 Jahr ANGELNplus

FliegenFischen Sammelordner

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 
Kutter&Küste Sammelordner

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

KARPFEN Prämien-Paket inkl. 2x Chub RS-Plus

5x KARPFEN

+ 2x Chub RS-Plus

+ 1 Jahr ANGELNplus

ANGELSEE_AKTUELL_06_19

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell