Urian im Forellenrevier

Am feinen Gerät bereitete der Wels Jörn Warnecke den Drill seines Lebens. Entsprechend stolz präsentiert er den Fisch. J. Warnecke

Im Forellenhof Wester-Ohrstedt haben Gäste nicht nur hervorragende Chancen auf tolle Salmoniden. Jörn Warneckes Fang zeigt, dass man dort auch jederzeit auf einen Welsdrill vorbereitet sein sollte.

Auf Forellen hatte es Jörn Warnecke im  eigentlich nicht abgesehen. Er wollte einen der Störe überlisten, die dort auch zum Besatz gehören. Er fischte mit Tauwurm am 0,20er Monovorfach und 0,10er Geflecht als Hauptschnur. Seine Rute war eine Berkley Skeletor mit 38 Gramm Wurfgewicht. Es erfolgte ein hammerharter „Vollrun“. Dass ein gewaltiger Fisch den Tauwurm eingesaugt hatte, war Jörn Warnecke nach dem Anhieb schnell klar. Viele Meter Schnur wurden sofort von der Rolle gerissen. Der Drill war nicht nur spannend sondern gleichzeitig auch Nerven aufreibend. Einen Abriss der feinen Schnur konnte der Angler nur mit großer Mühe verhindern. Der Gegner zog immer wieder in Richtung des Gewässergrundes. Ein Stör zeigt sich dagegen normalerweise recht schnell an der Oberfläche. Angesichts der enormen Kampfkraft konnte es also nur ein Wels sein, mit dem Jörn Warnecke es zu tun hatte. Die Vermutung bewahrheitete sich, als der Fisch endlich an der Oberfläche auftauchte und allmählich aufgab. Mit Können und Glück gelang es dem Angler, den Bartelträger erfolgreich auszudrillen. Der Urian aus dem Forellenrevier brachte bei einer Länge von 145 Zentimeter satte 25,6 Kilo auf die Waage. Infos: www.forellenhof-w-o.de


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 10/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell