Stramme Forelle nach langer Durststrecke

Trotz etlicher Schneidertage befischte der 13-jährige Jungangler Julius Meyer einen Baggersee bei Osnabrück weiter, bis sich der Erfolg einstellte. Die Ausdauer wurde mit einer stattlichen Regenbogenforelle belohnt. 

Obwohl er immer daran glaubte, dass noch Fische im See sind, konnte es Julius kaum fassen, als er die prächtige Forelle landete. J. Meyer

Als der 13-jährige Jungangler Julius Meyer in der vergangenen Woche mit seinem Vater an einen Baggersee bei Osnabrück zum Angeln fuhr, hoffte er inständig, dass sich diesmal ein Fangerfolg einstellen würde. Unzählige Male war er an diesem See in den Vorwochen ohne einen Biss geblieben. Dennoch war Julius fest davon überzeugt, dass an dem Gewässer noch ein schöner Fang möglich sei. Die Annahme sollte sich bewahrheiten, denn diesmal wurde die, mit einem Tauwurm beköderte, Posenmontage des Junganglers bereits nach kurzer Zeit in die Tiefe gezogen. Der Anhieb saß und wurde mit einem vehementen Widerstand beantwortet. Es kam zu einem langen Drill, denn die Kampfkraft des gehakten Fisches war enorm. Julius gewann aber letztendlich die Oberhand und konnte eine wunderschön gezeichnete Regenbogenforelle über den Kescher führen. Der Salmonide war 60 Zentimeter lang und wog 3 Kilo. Julius‘ enorme Ausdauer und Hartnäckigkeit wurden also belohnt.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell