Stör-Premiere für jungen Angler

Große Freude über einen tollen Fang: Marvin mit seinem Stör. Marvin Nischwitz

Bei einem Trip an einen Angelteich im niedersächsischen Oldenburg ging für Jungangler Marvin Nischwitz ein Traum in Erfüllung: Er fing seinen ersten Stör. Erfahren Sie im Fangbericht, wie das gelang.

Der 11-jährige Jungangler Marvin Nischwitz konnte in seiner bisherigen Angellaufbahn schon einige schöne Fische erbeuten. Ein Stör fehlt ihm bis vor Kurzem aber noch auf der Fangliste. Das sollte sich am 28.Oktober allerdings ändern. Marvin hatte es an einem Angelteich bei Oldenburg in Niedersachsen ganz gezielt auf die urigen Fische abgesehen. Er hatte im BLINKER gelesen, dass Stücke von geräuchertem Lachs besonders gute Störköder sind und setzte dementsprechend voll auf diesen Verführer. Der Plan ging auf: Marvin registrierte einen guten Biss auf das Lachsstück und setzte nach kurzer Wartezeit den Anhieb, welcher mit einer schnellen Flucht des Gegners beantwortet wurde. Es folgte ein spannender Drill, der etwa zehn Minuten andauerte. Dann war es geschafft: Der Jungangler konnte seine Stör-Premiere mit einer erfolgreichen Landung abschließen. Der Fang wog rund 2,5 Kilo und war 83 Zentimeter lang.

nächster beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 20/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Die neue ANGELSEE aktuell 07/2021 – ab sofort am Kiosk und in unserem Online-Shop!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell