Man, sind die dick, Mann!

Eine solch kapitale Regenbognerin von über 16 Pfund wie die von Carsten Dahlke hält man gern in den Händen. C. Dahlke

Wie es scheint, werden die Forellen in manchen Teichanlagen immer größer. In der Angelteichanlage Luckenbach landete Carsten Dahlke nun eine Regenbogenforelle von 16 Pfund 40 Gramm. Und Daniel Kauffeld war mit einem Fisch von 13 Pfund 300 Gramm erfolgreich.

In einem Teich der Angelanlage Luckenbach im Westerwald angelte Carsten Dahlke mit einem selbstgeformten Propeller aus schwarzem und gelbem Powerbait. Dieser Offerte konnte eine riesige Regenbogenforelle nicht widerstehen. An der feinen 3er Tubertini EVO-Rute (Lieferung über FTM) brauchte Carsten gut 30 Minuten, bis er den Fisch sicher landen konnte. Die Forelle hatte eine Länge von 80 Zentimeter und ein Gewicht von 16 Pfund 40 Gramm. Daniel Kauffeld war in der Teichanlage Wehrshausen erfolgreich. Seine Regenbognerin hatte ebenfalls 80 Zentimeter an Länge und wog dabei 13 Pfund 300 Gramm. Gefangen wurde der Fisch beim Schleppen über Grund mit gelbem Berkley Forellenteig. Gedrillt wurde rund 15 Minuten, bis der Fisch gelandet werden konnte.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Im Mai ist Drillspaß garantiert! Warum? Das lesen Sie in der aktuellen AngelWoche 11!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell