Jungangler fängt rekordverdächtiges Rotauge

Jason ist stolz auf sein tolles Rotauge, doch wie kapital dieser Fisch eigentlich ist, hat er vermutlich auch erst später realisiert. M. Kiehl

Sensationsfang im Angelpark Weddendorf: Ein Jungangler erbeutete statt der erhofften Forelle, ein Rotauge mit Maßen, die dem Allzeit-Rekord in der BLINKER-Hitparade sehr nahe kommen.

Wer an einen kommerziellen Angelsee seine Rute auswirft, hat es normalerweise auf Forellen, Störe oder Welse abgesehen. Auf Weißfische, wie Rotaugen oder Brassen, versucht es dagegen niemand. Gerade das ist aber ein Grund warum solche Fischarten in diesem Gewässertyp ganz ungestört zu kapitalen Größen abwachsen können. Das dies keineswegs keine Theorie sondern Tatsache ist, bewies Jungangler Jason Paul Kiehl auf eindrucksvolle Weise. Er fischte am Angelpark Weddendorf mit einer Bienenmade als Köder eigentlich auch auf Forellen. Doch auf den Fisch, welchen er letztlich fing, kann Jason mehr als stolz sein. Nur ein ein Rotauge? – Von wegen! Denn das Rotauge von Jason hatte absolute Traummaße. Sage und schreibe 53 Zentimeter Länge zeigte das Maßband an. Dabei brachte der Fisch fabelhafte 2,7 Kilo auf die Waage. Mit diesem Rotauge liegt Jason lediglich 200 Gramm unter dem Allzeit-Rekord aus der BLINKER-Hitparade. Dieser liegt lange zurück. Er wurde im Jahr 1981 aufgestellt. Somit darf das Weddendorfer Riesenrotauge wohl zweifellos als sensationeller Fang bezeichnet werden.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell