Fünfzehnjähriger fängt Wels-Großvater

Denis (links) kann sich ein zufriedenes Grinsen nicht verkneifen. Durchaus verständlich. privat

Was, Sie kennen Tüschenbroich noch nicht? Das wird sich ändern. Dafür hat Denis Kraetzer (15) gesorgt. Der junge Mann aus Mönchengladbach fing im Tüschenbroicher Schlossweiher einen Waller von sagenhaften 2,12 Metern Länge! Die „Rheinische Post“ widmete der Sensation eine halbe Seite, und selbst das Fernsehen kam angerollt.

Seit dem 28. Juni hatten er und Vater Dirk jede Nacht am Schlossweiher ausgeharrt, und am 7. Juli – nach mehr als einer Woche! – ging Denis der erste Kapitale an den Haken: ein Wels von 1,75 Metern Länge. Dass er diesen unglaublichen Fang in der folgenden Nacht noch toppen würde, hätte er selbst nicht für möglich gehalten. Aber am 8. Juli schnappte sich eine Stunde nach Mitternacht ein wahres Monster von über zwei Metern und etwas über 60 Kilo den toten Köderfisch!

Das war noch nicht sein letztes Wort in Sachen Waller - in Spanien will der junge Mann den eigenen Rekord bald brechen.

Das war noch nicht sein letztes Wort in Sachen Waller – in Spanien will der junge Mann den eigenen Rekord bald brechen.

Die ortsansässigen Angler rieben sich staunend die Augen: Solche Giganten in „ihren“ Schlossweihern – das war nicht allen geheuer. Aber diejenigen, die sich noch an die Besatz-Aktion vor über dreißig Jahren erinnern, sind nun fest davon überzeugt, dass noch mehr Riesenwelse im Quellwasser der drei Seen lauern. Denis aber hat ganz andere Pläne – er will während seines Urlaubs in Spanien im Welscamp am Ebro den gerade erst aufgestellten (persönlichen) Rekord überbieten.

Angelpark Tüschenbroich

Montags bis Sonntags 6:00 – 18:00 Uhr Tageskarte: 6-18 Uhr, 2 Ruten, Becken 15,- , See 20,- Mittagskarte: 12-18 Uhr, 2 Ruten, Becken 10,- , See 15,- Nachtkarte: 18-5:30 Uhr, 2 Ruten, See 20,- Leihboot: 12 Stunden, See 10,- Die Seen und Teiche können nach vorheriger Absprache auch für Gruppen und Vereine bis zu 50 Personen reserviert werden. http://www.angelpark-tueschenbroich.de/ Tel. 0172 – 606 9402 E-Mail: biankawirth@aol.com Wegbeschreibung mit Karte und Routenplaner auf der Webseite


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Im Mai ist Drillspaß garantiert! Warum? Das lesen Sie in der aktuellen AngelWoche 11!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell