Ein fischreiches Wochenende mit Auwa

Wer sich ernsthafte Sorgen um den Angelnachwuchs Deutschlands macht, der sollte einmal das Ferienangeln mit Auwa besuchen. Bei der zweiten Auflage der Veranstaltung mit dem beliebten TV-Angler zeigten die Jungangler, was in ihnen steckt. Forellen und jede Menge anderer Fischarten waren ihre Beute.

Die Brüder Daniel (l.) und Mirko Henn sind ein eingespieltes Fänger-Duo. Der eine drillt, der andere keschert. C. Hellwig

Jan-Ole Patjens steckt voller Tatendrang und hat einen ganz klaren Plan. „Am Vormittag fange ich Forellen, nachmittags geht’s auf Karpfen und nachts auf Stör“, sagt der Zehnjährige. Ein Blick in seine Köderkiste verrät, dass er für jeden Zielfisch genau den richtigen Appetithappen dabei hat – Teig und Bienenmaden für Forellen, Mais für Karpfen und Käse für Stör. Der Junge aus Assel (Landkreis Stade) ist einer von weit mehr als 100 Petrijüngern, die sich am Wochenende zum Ferienangeln mit Auwa in Kleinvollstedt getroffen haben. An der Seite seines Vaters Nils Patjens hat er an Peters Angelsee bereits den ersten Teil seines Plans erfüllt. Zwei schöne Regenbogenforellen kann er stolz in die Kamera halten. Bei so viel Fangerfolg gerät der Jungangler ins Schwärmen für sein Hobby: „Mir gefällt es hier am Forellensee sehr gut, obwohl ich sonst mit meinem Papa in der Süderelbe angeln gehe. Die Hebebisse der Brassen sind wahnsinnig spannend“, erklärt Jan-Ole, der Mitglied im SFV Drochtersen ist. Ein eingespieltes Team können die Besucher des Ferienangelns am gegenüberliegenden Ufer des Sees beobachten. Daniel und Mirko Henn aus Stade zeigen im Drill absolute Routine. Völlig unaufgeregt drillt der 8 Jahre alte Daniel seine Regenbogenforelle aus, ehe sein Bruder Mirko (10) den müden Fisch sicher keschert. Auch beim anschließenden Fangfoto machen die beiden Jungs aus Stade eine prima Figur.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell