Zanderglück

Vor Mai 2009 – von Thorsten Niehoff

Thorsten ist 9 Jahre, und geht öfters mal mit mir Angeln. Den Zander hat Thorsten in Borken-Weseke (siehe im Forum unter Forellenteiche ) gefangen. Wir hatten letztes Jahr einen Teich gemietet und eine Woche Angelurlaub gemacht!

Wir haben ungefähr 35 Forellen und den einen Zander gefangen. Thorsten hat sich einen Köderfisch gefangen, meine Zanderangel geschnappt und sich in die äußerste Ecke vom Teich verzogen! Meine Angel ist mit einer 35er Schnur bespult. Ansonsten 10er Zanderhaken und einer Schwimmpose! Nach einer halben Stunde kam er wieder und sagte mir, daß er die Angel am hintern Ende vom Teich ausgelegt hat. Nach ca. 2 Stunden sind wir zur der Angel gegangen und wollten die Angel einholen! Als wir bei der Angel ankamen sagte Thorsten sofort: Die Pose steht ganz wo anders! Er nahm die Angel und holte ein bißchen Schnur ein – Thorsten meinte, es ist wohl nichts dran! Doch beim Einholen spürte er Wiederstand. Ich sagte nur noch: Schlag an! Thorsten schlug an und ab ging die Post. Nach ca.20 Minuten Drill hatte Thorsten den Zander übern Kescher! Was dabei raus kam brauchen wir wohl nicht mehr zu schildern! Wir hatten noch ein Paar schöne Tage und noch einige Forellen gefangen.


Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

12x BLINKER

+ SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

+ 1 JAHR ANGELNplus

AngelWoche Prämien-Paket inkl. Daiwa Exceler Rolle

26x ANGELWOCHE

+ DAIWA EXCELER LT SPINNROLLE

+ 1 Jahr ANGELNplus

FliegenFischen Sammelordner

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 
Kutter&Küste Sammelordner

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

KARPFEN Prämien-Paket inkl. 2x Chub RS-Plus

5x KARPFEN

+ 2x Chub RS-Plus

+ 1 Jahr ANGELNplus

ANGELSEE_AKTUELL_06_19

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell