Entspannt auf Bachforelle

Beim Angeln auf Bachforellen lässt es Dominik Langer entspannt angehen. Mit einem Tauwurm auf Grund konnte er seine bislang größte Bachforelle überlisten. Der 63 Zentimeter lange Salmonide wog 4 Pfund 450 Gramm.

IMG-20160430-WA0008

Dominik Langer mit seiner bislang größten Bachforelle. Der 63 Zentimeter lange Salmonide biss auf einen Tauwurm. Foto: D. Langer

Die Haune ist ein Vereinsgewässer des ASV Haunetal. Hier angelt Dominik Langer schon seit einigen Jahren gezielt auf Bachforellen. An einer Stelle, an der er seine bislang größte Forelle landen konnte, legte er auch dieses Mal seine Köder aus. Die Haken seiner beiden Ruten hatte er jeweils mit einem Tauwurm beködert. Dann  hörte der 26-jährige Angler die Bremse seiner Rolle und setzte reaktionsschnell den Anhieb.

Unvergesslicher Drill

Seine Cormoran-Steckrute bog sich gewaltig, sodass Dominik die Bremse noch ein wenig lockern musste. Immer wieder schoss der Fisch hin und her. Nach geschätzten fünf Minuten bekam Dominik den Fisch das erste Mal zu sehn, einige Fluchten später hatte er seine bislang größte Bachforelle in sicheren Keschermaschen.

IMG-20160430-WA0010

Eine Prachtforelle: 63 Zentimeter lang und fast 5 Pfund schwer. Foto: D. Langer


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 12/2024: Karpfen

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell