„Wader Makers“: So macht Simms seine Wathosen

Wathosen der US-Firma Simms genießen unter Fliegenfischern einen exzellenten Ruf. Der Kurzfilm „Wader Makers“ zeigt, wie sie hergestellt werden.

Wathosen der Firma Simms haben weltweit einen hervorragenden Ruf. Jetzt lässt die US-amerikanische Firma sich mit dem Film „Wader Makers“ ein wenig über die Schulter gucken.

Wathose im Fokus

Wader Makers gewährt Einblicke in die Menschen und Prozesse, die eine Wathose bei Simms entstehen lassen. „Der Film soll das Handwerk, die Präzision und Leidenschaft unserer Wathosen-Hersteller feiern“, erklärt John Frazier, der bei Simms als PR- und Digital Content-Manager tätig ist. „Und er erinnert daran, dass Wathosen von Simms die ersten waren, die wasserdicht und atmungsaktiv zugleich waren. Wir sind die einzige Firma, die Wathosen noch in den USA herstellen lässt. Das ist schon anspruchsvoll genug, aber dass dies auch noch in einer wachsenden Kleinstadt in den Bergen geschieht, ist eine weitere Herausforderung.“

Auch interessant

Jede Wathose, die die Firma in Bozeman im US-Bundesstaat Montana verlässt, wird umgedreht und mit Wasser gefüllt. Dann wird die Hose auf Lecks untersucht. Manche Hosen durchlaufen so rund 150 Schritte, bevor sie ihre Marktreife erlangt haben.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell