Taimen – der größte aller Lachse

Er ist der Riese unter den Lachsfischen, der Hucho taimen, und er lebt in Russland, der Mongolei und China. Exemplare bis 50 Pfund sind häufiger, aber Fische von über 80 Kilo sind bekannt. Ein Gigant aus dem Fluss Kotui war 2,10 Meter lang und wog 105 Kilo.

Der russische Fliegenfischer Ilya Sherbovich meldete jetzt einen Rekord von 60 Pfund 400 Gramm aus dem Fluss Konin im fernen Osten Sibiriens nahe dem Ochotskischen Meer. Sein Köder war ein großer weißer Streamer.

Taimen – Taktik

Die beste Angelzeit in Sibirien ist nach der Eisschmelze im Mai/Juni und im September/Oktober. Taimen jagen gern an der Oberfläche, besonders fängig sind daher Streamer, die schwimmende Mäuse imitieren.

Am Fluss Konin gibt es eine Lodge, die 300 Kilometer Angelstrecke anbietet. Angelführer, Boote und sämtliche Ausrüstung sind vorhanden. Nähere Auskünfte finden Sie unter: www.thelodgekonin.com.

Leider liegt uns kein Fangbild vor.

 


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 05/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 01/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell