Tagebuch einer Bachforelle: Für Kinder und Junggebliebene

Gibt es Fische, die Tagebuch schreiben? Die Bachforelle Leopold erzählt in diesem spannenden Buch aus ihrem Leben – nicht nur für Kinder interessant!

„Fliegenfischen – Tagebuch einer Bachforelle“ zeigt den spannenden Alltag unter Wasser.

Bild: T. Mardo

„Fliegenfischen – Tagebuch einer Bachforelle“ zeigt den spannenden Alltag unter Wasser.

Das Buch „Fliegenfischen – Tagebuch einer Bachforelle“ von Thommy Mardo eignet sich für Fliegenfischer und Kinder gleichermaßen. Der Grund dafür sind neben der kindgerechten Geschichte auch Jessica Marquards Illustrationen. Die liebevoll gestalteten Aquarelle setzen dem gelungenen Buch noch einmal die Krone auf.

Erzählt wird alles aus der Perspektive der intelligenten Bachforelle Leopold, die in einem Gewässer in Oberösterreich lebt. Diese trifft die hübsche Äsche Josefine sowie Julia, eine Bachforelle mit vollen Lippen und nicht zuletzt den „Bomber“ Alois, die dickste Forelle im Bach. Gerade eben so entkommen sie alle den Attacken des gefährlichen Hechts Lucifer, oder sie sprengen im Sprung die Schnur eines Fliegenfischers.

Auch interessant

„Die Natur ist zerbrechlich wie Glas“

Das Buch begleitet Leopold durch die vier Jahreszeiten. Dabei geht es Autor Thommy Mardo auch stets um die Nachhaltigkeit seines Tuns, insbesondere beim Fliegenfischen. „Die Natur ist zerbrechlich wie Glas“, heißt es in einem Zitat. „Einmal zerstört, kann sie nie wieder in ihrem ursprünglichen Zustand sein.“

Selbst Fliegenfischer-Papst Roman Moser konnte Mardo für das Vorwort gewinnen. Grußworte gibt es außerdem von prominenten Persönlichkeiten der Fliegenfischer-Szene. Michael Werner, Chefredakteur unserer Zeitschrift FliegenFischen, Hans-Ruedi Hebeisen und Daniele di Fronzo, Präsident der European Fly Fishing Association (EFFA) haben einige Zeilen zu dem gelungenen Kinderbuch beigetragen.

Fliegenfischen – Tagebuch einer Bachforelle • 148 Seiten • 20 Euro plus Versand
Mehr Infos und Bestellung: www.thommymardo.de

 

 

 


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 12/2024: Karpfen

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell