Kapitale Marmorata aus der Neretva

Imsir Hamzadarevic mit seiner Riesen-Marmorata aus der bosnischen Neretva. www.montenegro-fishing-paradise.com

Angelführer Imsir Hamzadarevic leitete die neue Fliegenfischer-Saison an der Neretva mit einem Paukenschlag ein. Auf einen Eigenbau-Streamer fing er eine Marmorata-Forelle von 33 Pfund.

Die Neretva ist ein Karstfluss in Bosnien, in dem neben Bachforellen und Äschen auch Marmorata-Forellen beheimatet sind. Diese Forellenart ist nur noch in wenigen Flüssen der italienischen und slowenischen Adria heimisch. In der Ortschaft Konjic ist die Neretva allein den Fliegenfischern vorbehalten. In dieser Fly only“-Strecke angelte Imsir Hamzadarevic, der auch als Angelführer tätig ist, mit einem selbstgebundenen Streamer. Auf diesen Köder stieg am 12. April eine riesige Marmorata-Forelle ein. Über 20 Minuten war die Fliegenrute bis zum Halbkreis gekrümmt, die Schnur gespannt wie eine Flitzebogen-Sehne. Doch endlich ließ sich die riesige Forelle landen. Die Waage zeigte eine Gewicht von 33 Pfund. Nach einem kurzen Fototermin wurde die Marmorata wieder zurückgesetzt.

www.montenegro-fishing-paradiese.com Die Fliegenrute ist zum Halbkreis gekrümmt, die große Marmorata steht in der starken Strömung wie ein Stein am Grund.

www.montenegro-fishing-paradiese.com Die Fliegenrute ist zum Halbkreis gekrümmt, die große Marmorata steht in der starken Strömung wie ein Stein am Grund.

Wenn auch Sie sich einmal mit den Forellen, Äschen und auch Huchen des Balkan anlegen wollen, finden Sie tolle Angebote  Velibor Ivanovic unter der Internetadresse: www.montenegro-fishing-paradise.com


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell