Fliegenbinden für einen guten Zweck war ein voller Erfolg

Anfang Juni überreichten Vertreter des Onlinemagazins „Fliegenfischer-Forum.de“ und des Ilmtal-Fliegenfischer e.V. Bad Berka Michael Müller und Olaf Müller eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an das Ronald McDonald Hauses in Jena, einer Einrichtung, die sich der Hilfe schwer kranker Kinder und deren Familien verschrieben hat und die jede Spende dringend benötigt.

Doch wie kam es überhaupt dazu? Im Fliegenfischer-Forum-Board (Marco Reisen) entstand die tolle Idee zur Aktion „Fliegenbinden und Spenden“! Warum ging es dabei? Grundsätzlich um Spenden für einen guten Zweck, aber diesmal speziell auf unser Hobby Fliegenfischen zugeschnitten. Hier konnte wirklich Jeder mitmachen. Im ersten Halbjahr 2008 konnten beliebig viele Fliegen (egal ob gekauft, geschenkt, oder selbst gebunden) eingesendet werden, auch Zubehör wie Fliegendosen etc… Viele beteiligten sich an der Aktion und so kam im Ergebnis die stolze Zahl von 1275 Fliegen (!), 6 Fliegendosen, teils hochwertig künstlerisch gestaltet, sowie weiteres Zubehör zusammen. Alle eingegangenen Fliegen und das Zubehör wurden versteigert, bzw. verkauft. Anfang 2009 konnten auch noch die restlichen Fliegen an den Mann gebracht werden, so dass die gesamt eingenommene Summe auf 950 Euro anwuchs. Hier erklärte sich der Ilmtal-Fliegenfischer e.V. Bad Berka dazu bereit, die Tausend voll zu machen. An dieser Stelle nochmals den allerherzlichsten Dank an alle Beteiligten: den Ideengeber, die Fliegenbinder und Spender von Fliegen, Dosen und weiteren Dingen, allen Käufern der Fliegen und des Zubehörs, den Publik machenden Medien, Firmen, Sponsoren und allen anderen Personen, die in irgendeiner Form unterstützend beteiligt waren… Michael Müller

vorheriger beitrag
nächster beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell