Engländer fängt 38-Pfund-Hecht auf Streamer

Mit 38 englischen Pfund ist der Hecht von Wayne Thomas ein echter Riese. Er fing ihn beim Fliegenfischen – und der Räuber war nur einer von vielen.

Wayne Thomas fing einen fast 40 englische Pfund schweren Hecht beim Fliegenfischen. Foto: W. Thomas / Angling Times

Bild: W. Thomas / Angling Times

Wayne Thomas fing einen fast 40 englische Pfund schweren Hecht beim Fliegenfischen.

In England wurden dieses Jahr die bislang größten Hechte alle mit dem Streamer, also beim Fliegenfischen, gefangen. Jetzt legt Wayne Thomas noch einen oben drauf. Das berichtet die Angling Times.

Ein weiterer Fliegen-Hecht aus England

Im Chew Valley Lake fing Wayne seinen Hecht von 38 englischen Pfund (entspricht ca. 17,2 Kilogramm). Wayne befischt den See, der für seine Großhechte bekannt ist, seit 2001 regelmäßig. Waynes Ausrüstung für den Kapitalen bestand aus einem schwarzen Streamer an einer 9er Fliegenrute. Die Rolle war mit einer Intermediate Schnur bespult, die in einem 30 Pfund tragenden Stahlvorfach endete. Der Riesenhecht biss als erster Fisch des Tages und konnte nach kurzem, nur fünfminütigen Drill, während dem er das Boot mehrfach umkreiste, mit dem starken Gerät ermüdet werden. Wayne gibt aber zu, dass der Hecht seine Ausrüstung bis an ihre Grenzen belastete. Überhaupt scheint das Gewässer sehr spendabel zu sein, denn zusammen mit seinem Bootspartner Steve Dawe gelang ihm der Fang von 23 Hechten.

Der Hecht biss auf einen Streamer. Neben ihm fingen Thomas und sein Bootspartner noch 23 weitere Hechte. Foto: W. Thomas / Angling Times

Bild: W. Thomas / Angling Times

Der Hecht biss auf einen Streamer. Neben ihm fingen Thomas und sein Bootspartner noch 23 weitere Hechte.

Chew Valley Lake: Angelkarten ein Jahr im Voraus buchen

Der Chew Valley Lake ist mit 1.200 Hektar Wasserfläche Großbritanniens fünftgrößter künstlicher Stausee. Angelkarten sollte man sich schon mindestens ein Jahr im Voraus bestellen. Zur Zeit kostet die Tageskarte zum Angel vom Ufer 65 Euro. Der Preis eines Bootes für zwei Personen 170 Euro. Tageskarten sind auch online erhältlich.

Quelle: Angling Times


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 24/2022 – ab sofort im Handel und online erhältlich! Foto: AngelWoche

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Ab sofort erhältlich: Der neue KARPFEN 01/2023! Foto: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell