Curtis Creek Manifesto: Irre, dieses Buch!

Nichts, aber auch gar nichts, erinnert an ein normales Buch übers Fliegenfischen, dieses Fliegenfischen-Lehrbuch ist schon „speziell“ – und das ist noch milde ausgedrückt. Das Curtis Creek Manifesto sieht aus wie ein Comic! Wer kauft denn sowas?

Curtis Creek Manifesto: Ein lehrreiches Comic zum Thema Fliegenfischen. Einfach irre, dieses Buch!

Curtis Creek Manifesto: Ein lehrreiches Comic zum Thema Fliegenfischen. Einfach irre, dieses Buch!

Nun, bislang ungefähr eine 250.000 Menschen! Das hat Gründe: Das Manifesto ist ein wirklich gutes Lehrbuch über das Fliegenfischen, zudem ein unglaublich lustiges. Auf jeder Seite gibt es Grund zu Schmunzeln oder laut zu lachen. Sei es durch die Wortwahl, den Zeichenstil oder die Inhalte, beste Unterhaltung ist garantiert. Der verstorbene Autor, Sheridan Anderson, war ein Querdenker und wie quer er dachte, das sieht man beim ersten Aufschlagen des englischsprachigen „Curtis Creek Manifesto“. Doch auch kompaktes Wissen wird vermittelt. Dieses Buch ist der literarische des Inbegriffs des spielerischen Lernens.

Curtis Creek Manifesto – so macht Lernen und Fliegenfischen Freude!

Curtis Creek Manifesto: Ein bisschen irre, dieses Lehrbuch über das Fliegenfischen. Wir finden's gut!

Curtis Creek Manifesto: Ein bisschen irre, dieses Lehrbuch über das Fliegenfischen. Wir finden’s gut!

Anderson schreibt über den Einstieg in das Fliegenfischen in kleinen Fließgewässern „Creeks“. Somit ist das Themengebiet natürlich klar umrissen und manch einer mag dies als Manko ansehen. Doch selbst als erfahrener Fischer wird man noch manch Nützliches entdecken können. Selbst wenn dies nicht der Fall sein sollte, ist doch eines garantiert, nämlich eine erfrischend andere Form der Unterhaltung. Genau das soll das Manifesto tun: Spaß machen. Und das tut es wirklich, von den „Elf Geboten“ bis zu den herrlichen Zeichnungen des Johnny Smithcreek.

Im Curtis Creek Manifesto werden die Techniken erklärt, zum Beispiel das Dapping. Das Fliegenfischen wird sehr unterhaltsam erklärt. Und man muss Englisch nicht als Hauptfach gehabt haben, um dieses Buch zu verstehen.

Im Curtis Creek Manifesto werden die Techniken erklärt, zum Beispiel das Dapping. Das Fliegenfischen wird sehr unterhaltsam erklärt. Und man muss Englisch nicht als Hauptfach gehabt haben, um dieses Buch zu verstehen.

Natürlich sind einige beschriebene technische Details und Fakten inzwischen nicht mehr ganz aktuell, das Buch erschien 1978, doch gerade dies macht einen Teil seines Reizes aus. Sehen sie sich dieses Buch an und Sie werden nicht enttäuscht sein. Sollte dies widererwartend doch der Fall sein, ist der finanzielle Verlust überschaubar – ein gezogenes Vorfach hat in etwa den gleichen Preis…

Der heiße Draht zum irren Rat:

Sie können „The Curtis Creek Manifesto“ für 14,90 Euro online bestellen oder auch telefonisch über
Tel.: 0174/787 05 86.

0 Kommentare0 Antworten


    Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

    12x BLINKER

    + SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

    + 1 JAHR ANGELNplus

    AngelWoche Prämien-Paket inkl. Daiwa Exceler Rolle

    26x ANGELWOCHE

    + DAIWA EXCELER LT SPINNROLLE

    + 1 Jahr ANGELNplus

    FliegenFischen Sammelordner

    Ihre FliegenFischen Ausgaben

    in einem einzigartigen Nachschlagewerk

    JETZT SAMMELN!

     
    Kutter&Küste Sammelordner

    Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

    KARPFEN Prämien-Paket inkl. 2x Chub RS-Plus

    5x KARPFEN

    + 2x Chub RS-Plus

    + 1 Jahr ANGELNplus

    ANGELSEE-aktuell 01/2020

    Das Magazin für Forellenangler

    ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
    Next Prev
    Blinker
    AngelWoche
    FliegenFischen
    Kutter & Küste
    karpfen
    ANGELSEE aktuell