Kvalvik-Lockstoff für die Fliege

Kvalvik

Auf den ersten Blick wirkt die Tube harmlos, sieht aus wie eine kleine Tube Zahnpasta oder Lippenbalsam – erst auf den zweiten Blick erkennt man den Fisch und den Schriftzug „Kvalvik“. Es ist

… ein Lockstoff für Fliegen! Fliegen-Lockstoff klingt natürlich seltsam, denn der Inhalt der Tube riecht „fischig“. Um das Wort Fliegen-Lockstoff präziser auszudrücken: „Kvalvik“ ist eine Lockstoff-Paste, mit der man seine Fliege behandeln kann, um diese attraktiver für Lachs und Forelle zu machen. Fliege mit Lockstoff? Das klingt anrüchig, natürlich. Doch wer schon einmal tagelang fischlos im kalten Wasser stand, der wird irgendwann vielleicht doch zu dieser „Hoffnung aus der Tube“ greifen.

www.kvalvikbait.no/de


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 11/2024: Fangbild mit Schleie

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell