Weltmeisterliche Spendenaktion

Heidemarie Vesper, 1.Vorsitzende des Vereins Lübeck-Hilfe für Krebskranke Kinder e.V., freute sich sehr über die Spendenmittel von Uwe Böttcher (rechts) und dessen Schwiegersohn Danny Hrubesch (links). Böttcher

Seit mittlerweile 12 Jahren sammelt der ehemalige Brandungsweltmeister Uwe Böttcher Spenden für krebvskranke Kinder. Auch in diesem Jahr häufte er eine stattliche Summe an, die er dem Verein Lübeck-Hilfe übergab.

Der ehemalige Welt- und Europameister im Brandungsangeln Uwe Böttcher sammelt seit nunmehr 12 Jahren Spendengelder für die Unterstützung krebskranker Kinder. Auch in diesem Jahr konnte der engagierte Ratzeburger mit seinem Schwiegersohn Danny Hrubesch, dem Verein Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder e.V. eine stolze Summe von 3.000 Euro überreichen. Durch Hilfe zahlreicher Unternehmen konnte Uwe Böttcher im letzten Jahr diese Summe zusammentragen, welche jetzt den Kindern und deren Familie zu Gute kommt, die sich auf der Station versorgen lassen. Auch in diesem Jahr will sich der ehemalige Welt- und Europameister im Brandungsangeln durch zahlreiche Events und Veranstaltungen, wie etwa dem Quantum-Cup in Kühlungsborn oder den Deutschen Meisterschaften im Brandungsangeln, um weitere Spenden bemühen, damit auch im nächsten Jahr die Hilfsorganisation unterstützt werden kann. Info zum Verein Lübeck-Hilfe für Krebskranke Kinder e.V. Der Verein Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder e.V. wurde im März 1986 unter dem Vorsitz von Frau Edith Carstensen gegründet, um in enger Zusammenarbeit mit der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Universitätsklinikums Lübeck bei der Versorgung krebskranker Kinder unterstützend tätig zu werden. Im April 2004 wurde Frau Heidemarie Vesper zur 1. Vorsitzenden gewählt. www.luebeck-hilfe-fuer-krebskranke-kinder.de


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 10/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell