Weltmeister sammelt Spenden

Uwe Böttcher (links) übergibt den Spenden-Scheck an die Lübeck-Hilfe. U. Böttcher

Es hat schon Tradition: Jahr für Jahr sammelt der frühere Brandungsweltmeister Uwe Böttcher Geld für krebskranke Kinder. Jetzt konnte er erneut einen Scheck über knapp 3.000 Euro an den Verein Lübeck-Hilfe übergeben.

Seit mittlerweile 14 Jahren engagiert sich der ehemalige Welt- und Europameister im Brandungsangeln Uwe Böttcher für krebskranke Kinder. Auf diversen Sportfischerveranstaltungen sammelt er dafür regelmäßig Spendengelder, die er einmal im Jahr an die Lübeck-Hilfe übergibt. Dieser Verein kümmert sich um die psychsoziale Betreung der erkrankten Kids. Von Jahr zu Jahr konnte Uwe Böttcher die gesammelten Summen stetig steigern. Am vergangenen Wochenende übergab er erneut einen Scheck über 2.865 Euro an den Verein. Im Laufe der Jahre konnte der Meisterangler bereits rund 30.000 Euro für die Lübeck-Hilfe sammeln.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 10/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell