Am Samstagnachmittag ereignete sich ein Überfall auf einen Angler. Gegen 15 Uhr, angelte ein 26-jähriger Mann am Römersee in Salzkotten-Mantinghausen. Plötzlich näherten sich ihm vier unbekannte Männer von beiden Seiten. Die Männer griffen den Angler an und schlugen ihm ins Gesicht.
Während das Opfer durch den Schlag abgelenkt und vermutlich benommen war, griffen zwei der Täter nach dem Rucksack des Mannes. Daraus entwendeten sie Bargeld sowie Angelequipment. Nachdem sie die Gegenstände an sich genommen hatten, schlugen die Angreifer dem 26-Jährigen erneut ins Gesicht, bevor sie flüchteten. Der Mann erlitt leichte Verletzungen.
Nach bisherigen Erkenntnissen waren die vier Täter zwischen 30 und 40 Jahre alt und hatten ein südländisches Erscheinungsbild. Sie entfernten sich in einem auffälligen Fahrzeug: einer schwarzen Mercedes S-Klasse mit gelben Bremsklötzen. Das Auto wirkte getunt und war mit einem Kennzeichen aus Lippstadt zugelassen.
Polizei sucht Zeugen nach Überfall am See
Die Polizei Paderborn hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Auch Beobachtungen zu verdächtigen Personen oder dem Fahrzeug vor oder nach der Tat rund um den Römersee könnten für die Ermittler von Bedeutung sein. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05251 306-0 bei der Polizei in Paderborn zu melden, wenn Sie Hinweise zu dem Überfall auf den Angler in Salzkotten-Mantinghausen geben könnne. Jede noch so kleine Beobachtung könnte helfen, die Täter zu identifizieren und zur Aufklärung des Falls beizutragen.
Auch interessant
- Angeln allgemein2,43 Meter! 90 Kilo-Wels im Bodensee gefangen
- Angeln allgemeinNo-Knot: der knotenlose Verbinder mit top Tragkraft