Texaner stellt mit seltenem Hybridfisch Weltrekord auf

In Texas hat sich ein Angler mit dem Fang seines Lebens in die Rekordbücher eingetragen. Der Fang des Hybridfisches erzielte sogar einen Weltrekord.

Bei dem gefangenen Hybridfisch handelt es sich um eine Kreuzung eines Forellenbarsches (Largemouth bass) und eines Schwarzbarsches (Smallmouth bass).

Bild: Wyatt Frankens

Bei dem gefangenen Hybridfisch handelt es sich um eine Kreuzung eines Forellenbarsches (Largemouth bass) und eines Schwarzbarsches (Smallmouth bass).

Bei dem gefangenen Hybridfisch handelt es sich um eine Kreuzung zwischen Forellenbarsch (Largemouth Bass) und Schwarzbarsch (Smallmouth Bass).

Fänger Wyatt Frankens glaubte zunächst, einen Schwarzbarsch gefangen zu haben, während er mit einem Freund an der O.H. Ivie Reservoir in Texas fischte. Als Besitzer eines Guidingservices kennt er das Gebiet ziemlich gut und hoffte, einen der riesigen Forellenbarsche zu fangen. Er hatte gehört, dass sie in der Gegend sein sollen. Laut Fox News sagte Frankens, dass er vorerst dachte, nur den Rekord des örtlichen Sees gebrochen zu haben.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Wyatt Frankens (@wyatt_frankens)

Behörde bestätigt Weltrekord für Frankens Hybridfisch

Als er Bilder des Fisches aber in den sozialen Medien teilte, wurde er in einigen Kommentaren darauf hingewiesen, dass es vielleicht doch nicht nur ein normaler Schwarzbarsch sein könnte. Glücklicherweise hatte er einige Schuppen des Hybridfisches aufbewahrt und an die texanische Naturschutzbehörde „Texas Parks and Wildlife“ geschickt, um sie analysieren zu lassen.

Eine offizielle Benachrichtigung von der International Game Fish Association (IGFA), die die Weltrekorde festhält, erhielt Frankens bereits.

Bild: Wyatt Frankens

Eine offizielle Benachrichtigung von der International Game Fish Association (IGFA), die die Weltrekorde festhält, erhielt Frankens bereits.

Es stellte sich heraus, dass Frankens einen 7,6 Pfund schweren hybriden Bass gefangen hatte. Nachdem er mit einem Beamten des Texas P&W gesprochen hatte, wurde Frankens klar, dass er wahrscheinlich einen Hybridfisch gefangen hatte, der den lokalen Rekord deutlich übersteigt. Dann wurde es offiziell: Franken hat mit diesem seltenen Fang einen neuen Weltrekord aufgestellt. Eine offizielle Urkunde von der International Game Fish Association (IGFA), die die Weltrekorde festhält, erhielt er bereits.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 03/2022 – ab sofort im Handel erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue Karpen 05/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell