Tennessee: 7-Jähriger fängt kapitalen Wels, der größer als er selbst ist

Manche Angler warten ein ganzes Leben lang auf so einen Fang. Für den siebenjährigen Autry Hogan aus dem US-Bundesstaat Tennessee hat sich bereits in jungen Jahren ein Traum erfüllt.

Tennessee: Ein Wels schwimmt im Wasser.

Der Cumberland River im US-Bundesstaat Tennessee ist bekannt für kapitale Welse. Foto: Milos Prelevic/Unsplash

Der Jungangler konnte vor wenigen Tagen in Clarksville County (Tennessee)  einen kapitalen Wels aus dem örtlichen Cumberland River an Land ziehen. Der Schüler war am vergangenen Sonntag gemeinsam mit seinem Vater an den Fluss gepilgert und rechnete bis zu dem spektakulären Drill nicht mit so einem  Monster-Waller. Stolze 37 Kilogramm brachte der Wels  auf die Waage. Mit einer Größe von knapp 120 Zentimetern (47 Inches) übersteigt der rekordverdächtige Fisch sogar die Körpergröße des Nachwuchsanglers.

Auch interessant

Cumberland River in Tennessee ist bekannt für kapitale Welse

In einem Gespräch mit dem örtlichen Newsportal „clarksvillenow.com“ schilderte Autrys Vater seine Gedanken während des Drills: „Als er den Wels drillte, wusste ich bereits, dass es ein großer Fisch sein muss. Ich hatte aber keine Ahnung, wie groß er sein würde“.  Rekordverdächtige Wels sind keinesfalls eine Seltenheit in Tennessee. Der Cumberland River ist in den USA bekannt für seinen gesunden Bestand an kapitalen Wallern – und deshalb auch sehr beliebt bei Anglern.

Den Fotos zufolge scheint Autrys Fisch ein sogenannter Flathead-Wels  zu sein. Diese Welsart kann ein Körpergewicht von bis zu 55 Kilogramm erreichen. Nach Informationen der Fischereibehörde wurde der Staatsrekord für Welse im Hiwassee River gefangen und wog 38 Kilogramm. Autry Hogan verpasste also einen neuen Staatsrekord um wenige hundert Gramm. Doch der Nachwuchsangler bleibt optimistisch und ehrgeizig: „Jetzt hat er ziemlich hohe Erwartungen“, sagte Hogans Vater.

Quelle: clarksvillenow.com

 

0 Kommentare0 Antworten


    12x BLINKER

    + BLACK MAGIC FEEDERSET

    Im Mai ist Drillspaß garantiert! Warum? Das lesen Sie in der aktuellen AngelWoche 11!

    AngelWoche

    AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

    Ihre FliegenFischen Ausgaben

    in einem einzigartigen Nachschlagewerk

    JETZT SAMMELN!

     

    Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

    Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

    Internationales Karpfenmagazin

    Das Magazin für Forellenangler

    ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
    Next Prev
    Blinker
    AngelWoche
    FliegenFischen
    Kutter & Küste
    karpfen
    ANGELSEE aktuell