Spektakulärer Saisonstart an der Gaula

Bruno Berthot fing den ersten Lachs an der NFC-Strecke der Gaula. NFC

Es dauerte gerade mal 50 Minuten, ehe der erste Lachs der Gaula-Saison an den Strecken des „Norwegian Flyfishers Club“ (NFC)
gelandet wurde. Am 1. Juni legte der französische Gastangler Bruno Berthot einen Lachs von 7,7 Kilo auf die Schuppen. Weitere tolle Fänge folgten.

Am 1. Juni begann auch an den Gaula-Strecken des „Norwegian Flyfishers Club“ (NFC) die Lachssaison. Und die Fliegenfischer fingen gleich am ersten Tag prächtige Fische. Es dauerte nur 50 Minuten, bis der erste Lachs gelandet wurde. Bruno Berthot aus Frankreich fischte im Lower Gaula Beat des NFC und fing Lachs Nummer 1 der Saison 2010. Der zweite Fisch aus den NFC-Beats folgte dann am frühen Nachmittag des 1. Juni. Inzwischen sind an weiteren Strecken der Gaula schon eine gute Anzahl starker Fische gefangen worden, das größte Exemplar war ein 18,1 Kilo schwerer Lachs. Die meisten großen Lachse wurden wie zu dieser Jahreszeit üblich auf Blinker oder Wurm gefangen. Neuigkeiten von den Fängen und Angelmöglichkeiten an der Gaula erhalten Sie auf der Internetseite des NFC.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 10/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell