Schluss mit dem Walfang in Japan

Jährlich wurden Tonnenweise Wale von der Walfangflotte der Japaner erlegt. Zwergwale waren dabei ihre Hauptbeute.

Laut einem Urteil des Internationale Gerichtshof in Den Haag, muss Japan ab sofort seine Jagd auf Wale beenden.

Japan rechtfertigte seine Jagd auf Wale damit, dass das blutige Gemetzel rein aus wissenschaftlichen Zwecken durchgeführt wird. Der Gerichtshof in Den Haag urteilte nun, dass dies nicht der Fall ist und die Japaner den Walfang beenden müssen. Das Gerichtsurteil ist rechtskräftig und es dürfen auch keine neuen Genemigungen zum Walfang gestellt werden. Wenn den Japaner keine neuen Ausreden mehr in den Sinn kommen, könnte nun das sinnlose Abschlachten der Meeresbewohner ein Ende haben. In den vergangenen Jahren rechtfertige sich Japan immer wieder damit, dass die gejagden Wale nur zu wissenschaftlichen Zwecken getötet werden. Dies ist jedoch nur ein Vorwand: Ein großere Teil der erlegten Säuger landet als Delikatesse im Handel. Jedoch ist die Nachfrage nach Walfleisch in den letzten Jahren stark gesunken, sodass ein großer Teil der Wale als Tierfutter verarbeitet wurde.

Jährlich wurden Tonnenweise Wale von der Walfangflotte der Japaner erlegt. Zwergwale waren dabei ihre Hauptbeute.

 

Fänge, Fakten und Fun: Hier geht’s zur Community von ANGELN.de

ANGELN.de bei Facebook: Hier Fan von ANGELN.de werden!


Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

12x BLINKER

+ SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

+ 1 JAHR ANGELNplus

AngelWoche Prämien-Paket inkl. Daiwa Exceler Rolle

26x ANGELWOCHE

+ DAIWA EXCELER LT SPINNROLLE

+ 1 Jahr ANGELNplus

FliegenFischen Sammelordner

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 
Kutter&Küste Sammelordner

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

KARPFEN Prämien-Paket inkl. 2x Chub RS-Plus

5x KARPFEN

+ 2x Chub RS-Plus

+ 1 Jahr ANGELNplus

04_2019_angelsee-aktuell

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell