Politikum Kormoran: Petition erreicht Bundestag

Der Kormoran ist vielen Anglern und Berufsfischern ein Dorn im Auge. Foto: O. Portrat

Bild: O. Portrat

Der Kormoran ist vielen Anglern und Berufsfischern ein Dorn im Auge.

Keine Ruhe um den Kormoran: Der schwarze Vogel erregt die Gemüter und hat es jetzt bis vor den Deutschen Bundestag geschafft. Im Internet können Kormoran-Gegner noch bis zum 5. Mai eine Petition für die Bejagung des Vogels unterzeichnen.

Der Kormoran und seine wachsenden Bestände sind nun ein Fall für den Bundestag. In einer Petition werden die Politiker dazu aufgefordert, die Bejagung des schwarzen Vogels zuzulassen und zu beschließen. In der Begründung der Petitionsschrift heißt es wörtlich: „Durch den überdurschnittlichen Anstieg des Kormoranbestandes, wird es notwendig, die Bejagung des Kormorans zuzulassen damit das ökologische Gelichgewicht wieder herzustellen. Durch die Überpopulation wird der Fischbestand von bedrohten Fischarten noch stärker gefährdet. Wirtschaftsbetriebe in der Fischerei werden in ihrer Existenz bedroht. Daher muss eine Bestandsreduzierung des Kormorans unverzüglich vorgenommen werden.“ Die Petition finden Sie auf den Internetseiten des Deutschen Bundestages. Noch bis zum 5. Mai können Sie hier mitdiskutieren und die Petition ebenfalls unterzeichnen.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 10/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell