Neues Portal für Angler: Gastkarten zu jeder Tageszeit

Auf www.meineAngelkarte.de können Vereine ihre Gastkarten ausgeben. Herausgeber

Holger Kresser, Christopher Pabst und Alexander Schmidt haben ein großes Ziel. Sie wollen bundesweit Vereine und Gastangler zusammenbringen. Die drei Hobbyangler haben ein Internetportal online gestellt, über das Gastkarten gekauft werden können.

Im Internet gibt es eine neue Seite, die den zahlreichen Gastkartenanglern in der Bundesrepublik helfen soll, neue Gewässer für ihr liebstes Hobby zu finden und es Vereinen kostenlos ermöglicht, für ihre Gewässer zu werben. Christopher Pabst, passionierter Gastangler und Ideengeber zu meineAngelkarte.de, fasst seine Erfahrungen zusammen: „Als Gastangler fährt man erst einen Umweg zum Angelgeschäft oder wird beim Vorstand oder Geschäftsführer des Vereins vorstellig. Hier kauft man die Gastkarte. So geht schon der halbe Angeltag verloren. Ein kurzfristiger Angelausflug am Sonntag ist oft gar nicht möglich, weil die Ausgabestellen dann geschlossen haben.“ Viele Gastangler kennen dieses Problem. Die Tageskarten werden dann immer noch per Hand im Angelgeschäft oder einer Tankstelle aufwendig ausgefüllt. An dieser Stelle setzt das Portal meineAngelkarte.de an. Der Angler sucht sich im Internet komfortabel ein Gewässer aus und kann sofort eine Gastkarte erwerben egal ob am Abend oder am Sonntag. Auch der spontane Angeltrip ist jetzt möglich, weil meineAngelkarte.de rund um die Uhr geöffnet hat. Die Zahlung erfolgt entweder über einen zertifizierten Online-Zahlungsdienst oder aber über ein Konto, das direkt im Portal eingerichtet werden kann. Zu guter Letzt druckt sich der Angler am heimischen Computer die Gastkarte, Gewässerordnung, Fangbericht und Anfahrtsbeschreibung aus und nimmt diese zusammen mit seinem Fischereischein mit ans Gewässer, um sie bei einer Kontrolle vorzuzeigen. Der zuständige Verein erhält sofort eine Benachrichtigung per E-Mail und ist somit informiert, an welchem Gewässer und Tag ein Gastangler anzutreffen ist. Alle weiteren wichtigen Informationen finden Sie auf den Internetseiten von www.meineAngelkarte.de PM


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 22/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue Karpen 05/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell