Indonesien: 15-jähriger Angler von Krokodil gefressen

Am Dienstag wurde in Indonesien ein Teenager von einem Krokodil angegriffen. Erst später konnten Retter seinen Leichnam bergen.

In Gewässern mit Krokodilen ist äußerste Vorsicht geboten. Angriffe auf Menschen gehen oft tödlich aus. Foto: O. Portrat

Bild: O. Portrat

In Gewässern mit Krokodilen ist äußerste Vorsicht geboten. Angriffe auf Menschen gehen oft tödlich aus.

Am Dienstag ereignete sich ein tragischer Unfall auf Indonesien. Ein 15-jähriger Junge fiel einem Krokodil zum Opfer, als er zusammen mit Freunden an einem See angelte. Wie die örtlichen Rettungsdienste mitteilten, muss das Krokodil den Jungen erfasst und ins Wasser gezogen haben.

Erst am Donnerstag konnte man die Überreste des Jungen bergen. Wie Augenzeugen berichteten, war der Leichnam von mehreren Krokodilen eingekreist, sodass die Retter ihn zunächst nicht erreichen konnten. Der Angriff ereignete sich auf den Molukken, einer Inselgruppe im Osten des Pazifikstaates. Dort leben etwa 2,1 Millionen Menschen, nur ein kleiner Teil der Bevölkerung von über 273 Millionen.

Krokodile auf Indonesien weit verbreitet

Auf den Insel von Indonesien ist das Krokodil weit verbreitet. Regelmäßig kommt es dort zu Angriffen auf Menschen, auch Kinder fallen den Reptilien zum Opfer. So wurde im vergangenen Jahr ein 8-jähriger Junge von einem Krokodil gefressen, als er in einem Fluss gebadet hatte. Auch im afrikanischen Simbabwe wurde im April ein Angler von Krokodilen angegriffen, während er Würmer suchte. Er überlebte die Begegnung mit den Reptilien jedoch, obwohl er seinen rechten Arm verlor.

Quelle: ntv, T-Online


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 21/2022 – ab sofort im Handel erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 05/2022 – im Handel und online erhältlich! Foto: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell